Bewertungen
(davon keine im Rating)

Der Fernlehrgang "Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO)" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Sozialmanagement
IUBH Fernstudium
Sozialmanagement
Evangelische Hochschule Dresden
Master of Business Administration (MBA)
Sozialmanager Lehrgang
Wirtschaftsakademie Wien

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Flexibles Lernen

Iris, 19.05.2017
Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Ich schätze es sehr, dass ich mir meine Lernzeit selber einteilen kann, und überall auf der Welt meine Lernhefte mitnehmen kann. Ob im Zug, zu Hause, am See, die Hefte kann man überall gut mitnehmen, bzw. auf Tablet oder dem Laptop mit dabei haben. Die Fernlehrer sind meistens sehr flott im Beantworten der Fragen. Wenn es mal länger dauert, muss man sich auch bewusst machen, dass die Lehrer einen vollen Terminkalender haben. Über die Onlineplattform konnte ich mit Mitstudenten connecten, so dass man dort einen guten Austausch hat. Allerdings muss man sich da echt ranhalten um den Kontakt zu halten, denn im Präsenzstudium wäre es halt doch einfacher mit Klassenkollegen sich auszutauschen.
Ebenso finde ich gut, dass man als Fernstudent auch Rabatte bei Onlineshops bekommt, und man den Studentenausweis hat.
Iris
Geschrieben am 19.05.2017

Gute Selbstorganisation ist die Grundvoraussetzung

Ilka, 17.05.2017
Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Dadurch, das alle Studieninhalte selbst erarbeitet werden und man völlig frei in der Reihenfolge und im Arbeitstempo ist, wird es jedem möglich die Studieninhalte nach eigenem Zeitplan (innerhalb einer bestimmten Maximalzeit) zu absolvieren.
Die Tutoren waren sehr hilfsbereit und haben bei Fragen immer sehr schnell und umfangreich geantwortet. Dazu haben vereinzelte Tutoren auch regelmäßige Chats online angeboten. Ich war sehr positiv überrascht. Das Studium hat mir sehr großen Spaß gemacht. Es hat mir in Bezug auf meine Selbstorganisation und mein Zeitmanagement viele Möglichkeiten aufgezeigt mich weiter zu optimieren und auch im Privaten noch besser umzusetzen. Ich hoffe jetzt nur noch den erreichten Studienabschluss auch beruflich bald besser nutzen zu können.
Ilka
Geschrieben am 17.05.2017

Weiterzuempfehlen

Michael, 28.12.2016
Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Wie den Bewertungen oben zu entnehmen ist ein Studium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt eine weiterzuempfehlende Möglichkeit ein Fernstudium zu absolvieren. Den Anspruch an die Lernunterlagen sollte man jedoch nicht zu hoch ansetzen (insbesondere was Aktualität und Ortographie betrifft).
Geschrieben am 28.12.2016

Gutes Material mit Potential zur Verbesserung

Susanne, 18.12.2016
Betriebswirt - Non-Profit-Organisationen (NPO) (Zertifikat)
Ich würde mir wünschen, dass die Einsendeaufgaben nicht nur mit richtig oder falsch bewertet würden, sondern auch wenn möglich mit kurzen Bemerkungen zum Inhalt der Antwort. Gerade dann, wenn es um eine Antwort mit Denkanstößen geht.
Weiter wäre es schön, wenn die Korrektur der Aufgaben nicht länger als 14 Tage dauern würde. Dies gilt insbesondere dann, wenn es aufeinander aufbauende Studienhefte gibt, die unmittelbar hintereinander folgen.
Susanne
Geschrieben am 18.12.2016