Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IST - modernes Institut

Teresa, 22.12.2018
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin seit Oktober 2017 beim IST und mache meine Ausbildung zum Sport und Fitnessbetriebswirt. Ich bin sehr begeistert von allem. Die Seminare sind sehr informativ und lehrreich. Mit vielen Praxisbezogenen Beispielen, ist es für mich persönlich noch leichter zu lernen und vor allem in der Praxis umzusetzen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, hilfreich und versuchen alles so verständlich wie möglich zu gestalten, dass es auch jeder versteht. Bei Fragen oder Unklarheiten sind sie geduldig und helfen immer weiter. Überhaupt finde ich den Service des IST super! Der OnlineCampus ist auch einfach verständlich und übersichtlich aufgebaut und man erhält frühzeitig Erinnerungen, wann z.B. die nächsten Seminartermine stattfinden. Auch das Webbasierte Training ist super und die zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien sehr hilfreich. Nicht zu vergessen ist die IST App. Man kann von überall lernen und sich selber testen. Die Studienheft kommen immer pünktlich, damit man noch genügend Zeit hat um sie zu lesen und sind auch mit sehr vielen und immer aktuellen Informationen und auch Verweisen auf z.B. Statistiken ergänzt.
Macht weiter so!
Teresa
Geschrieben am 22.12.2018

Super Ausbildung

Julia, 12.12.2018
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und Beratung.
Dozenten vermitteln in wenigen Tagen das nötige Wissen.
Durch den online Campus und die Bücher kann man sich sehr gut auf die Seminare vorbereiten und hat die Möglichkeit, die Themenbereiche noch einmal nach zu lesen.
Julia
Geschrieben am 12.12.2018

Gute idee aber nicht immer so umgesetzt

Florian, 11.12.2018
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
gutes konzept,würde mir längere seminare wünschen um besser lernen zukönnen.
Fällt oft schwer bei 40h arbeit sich ausreichend auf die Seminare vorzubereiten.
Desweiteren finde ich nicht alle Dozenten auf dem selben Niveau, geben sich gefühlt mehr oder weniger mühe
Florian
Geschrieben am 11.12.2018

3 Jahre Ausbildung und über 10.000€ vergoldet

Dimi, 05.12.2018
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Eigentlich waren die kompletten 3 Jahre komplett umsonst und man würde nicht wirklich „Ausgebildet“ eher nur ein bisschen auf die Schul eigenen Prüfungen vorbereitet.
Verlegungs Termine und Standort waren eigentlich immer schlecht organisiert und Großteil der Dozenten waren dauerhaft schlecht gelaunt.
Dimi
Geschrieben am 05.12.2018