Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Im Großen und Ganzen zufrieden :-)

Babsi, 02.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Zu Beginn der Ausbildung wird man genau damit vertraut gemacht was einen erwartet. Die Themen die durchgegangen werden sind meistens sehr Interessant und gut "ausgewählt". Die Studienmaterialien (Bücher) kommen fast schon überpünktlich zu den Seminaren. Vor Ort im IST erwarten einen auch Kaffee und Kekse im Aufenthaltsraum. :-) Insgesamt finde ich es super vom IST bedacht, nur musst du halt Glück haben mit den Dozenten. Von den meisten (!) Dozenten die ich hatte kann man behaupten sie haben tolle Arbeit geleistet, besonders jetzt wo es zur Abschlussprüfung geht haben wir einen tollen Ansprechpartner der jederzeit für Hilfe bereit steht! Danke dafür. :) Aber es gab auch paar Ausnahmen. Die Ansprechpartner im IST-Gebäude selber sind sehr nett und helfen einen wo sie können. Im Endeffekt habe ich wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Auf einen meiner Briefe mit einem Anliegen wurde mir von der Betreuerin der Azubis nicht geantwortet, dann habe ich nach einem Monat einfach dort angerufen. Etwas später ist eine Bescheinigung die ich dort abgegeben habe enthanden gekommen, mein Betrieb wurde vom IST benachrichtigt das ich die Bescheinigung nicht abgebe ohne vorher mit mir den Kontakt zu suchen. Da ich persönlich nur selten den Kontakt zum IST gesucht habe sind mir diese 2 Ereignisse in Erinnerung geblieben, aber im Nachhinein habe ich aber beides überlebt. ;-) Sobald ich meine Abschlussprüfung (hoffentlich) bestehe habe ich es in wenigen Monaten schon geschafft und bin im großen und ganzen sehr zufrieden! :-)
Babsi

Verständliche Erklärungen

Marius, 02.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Das IST-Studieninstitut bietet einen gut zu verstehenden und dennoch komplexen Lehrplan. Dies wird kombiniert mit sehr freundlichen und kompetenten Dozenten. Die Inhalte werden so lange erklärt, bis alle Teilnehmer es verstanden haben. Ich selbst bin mit der betreuen durch das IST zufrieden.
Marius

Duale Ausbildung als gute Alternative

Luka, 02.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich persönlich liebe die Abwechslung im Berufsleben und da kam mir das Studieninstitut IST sehr gelegen. Zwischen der Praxiserfahrung im Betrieb und der theoretischen Erfahrung seitens der Studienseminare wurde ich optimal beraten und geschult. Besonders gut, hat mir die Fachliche und Menschliche Kompetenz der Dozenten gefallen.
Luka
Geschrieben am 02.12.2016

Tolles Institut! Weiter so!

Lukas, 02.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
- Sehr kompetente Dozentin!
- Studienmaterial sehr aktuell und gut!
- Beratung im Institut sehr gut, alle Mitarbeiter sind sehr bemüht
- E-Mail Kontakt funktioniert sehr gut
- Parkmöglichkeiten ungenügend!
- Parkhaus nebenan viel zu teuer!
- Auf der Straße keine Plätze vorhande
Lukas