Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bestes Institut

Tilman, 01.12.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bei Fragen oder Verständis ist jeder Dozent für einen da, damit es jeder versteht. Die Dozenten wünschen jedem, eine bestandene Lizenz. Einsendearbeiten etc. werden schnellstmöglich bearbeitet und sind direkt im Online Campus zu sehen.
Genügend Spaß ist bei den Seminaren aufjedenfall vorhanden.
Es macht sehr viel Spaß.
Tilman
Geschrieben am 01.12.2016

Tolles Studieninstitut! 5*

Denise, 05.11.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin noch nicht lange Studentin des IST, muss aber sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht bin!
1. Lehrhefte sind gut zu verstehen.
Gut gegliedert, einfache verständliche Sprache. Ausführlich aber dennoch nicht zu viel!
2. Ansprechpartner kümmern sich gut um einen und wirklich schnell.
Man fühlt sich wirklich gut vom IST betreut und keines wegs alleine gelassen mit seinen Problemen!
3. Die Dozentin im Seminar war super freundlich und hat alles ausführlich und klar verständlich erklärt. Viele Rollenspiele trugen dazu bei, sich das ganze besser einzuprägen.
4. Der Onlinecampus ist so aufgebaut, das man alles schnell findet und wirklich gut damit zu recht kommt.

Alles im Allem bin ich wirklich froh meine Ausbildung über das IST machen zu können. Ist zwar keine Ausbildung im Klassischen Sinne wo man im Betrieb arbeitet und dann 2 Tage die Woche zur Schule geht, sondern nur 2 Tage im Monat ein Seminar hat und dadurch wirklich sehr viel selbst lernen muss, aber dennoch finde ich es gut vom IST gemacht, das man die Unterlagen Stück für Stück bekommt und auch immer nur das was man gerade braucht und nicht gleich alles für 1 Jahr im Vorraus so wie es die Studenten in meinem Betrieb haben.
Die Ausbildung an sich ist zwar anstrengend aber ich denke mit viel Fleiß und der Hilfe des ISt werde ich und viele andere es auch schaffen!
Denise
Geschrieben am 05.11.2016

Besser als Gedacht!

Anna, 19.10.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Hatte im Oktober 2016 meine ersten zwei Tage Uni und muss sagen, dass ich ziemlich überrascht bin. Zuerst einmal haben mich meine Ausbildungsbetreuer ziemlich gut darüber informiert, was in den nächsten Monaten auf mich zu kommt und haben oft betont das sie für weitere Fragen jederzeit zur verfügung stehen. Man hat sich direkt sehr Wohlgefühlt. Der Dozent hat uns das Infomaterial auch super gut vermittelt, schön war, dass er oft alltägliche Beispiele zur Verständigung mancher Dinge verwendet hat. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Wahl über die IST meine Ausbildung zu machen! Kann ich nur empfehlen.
Anna
Geschrieben am 19.10.2016

Super Abwicklung!

Anna, 02.02.2016
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die meisten Dozenten waren super engagiert, die Betreuung über unsere Verantwortliche Mara Budde war sehr sehr gut. Besonders auch die Vorbereitung für die IHK als externer Prüfling war super, wir hatten damals einen super Dozenten, der sehr viel Erfahrung in der Branche hatte. Einsendearbeiten wurden zügig kontrolliert.
Anna
Geschrieben am 02.02.2016