In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium, das rundum Spaß macht.

Manuela, 07.11.2013
Sportmanagement (B.A.)
Man lernt in allen Bereichen des Studiums interessante Dinge.
Es wird auch alles gut erklärt und umfassend darüber berichtet.
Auch Alltagsnützliche Sachen habe ich gelernt. Somit ein Studium das nicht nur für den Beruf später nützlich ist.
Die Dozenten sind alle nett und helfen einem gerne weiter.
Manuela
Geschrieben am 07.11.2013

Sehr toller Service und motivierender Lernstoff!

Patrick, 07.11.2013
Hallo,
Ich studiere erst seit kurzem an der Wings, der Service ist sehr vorbildlich, bei Fragen zum Stoff, aber auch bei organisatorischen Dingen rund ums Studium ist immer jemand erreichbar.
Durch die 3 Standorte, die sich über ganz Deutschland verteilen(Sportmanagement), wird es den Studierenden leicht gemacht, die Präsenzveranstaltungen zu besuchen.
Alles drum herum passt ,außer vllt der Preis, der schon ziemlich teuer ist.
Patrick
Geschrieben am 07.11.2013

Das Fernstudium gleicht einer Erlösung

Anja, 05.11.2013
Sportmanagement (B.A.)
Ich hatte mich seit meiner frühesten Jugend für Sport interessiert, jedoch dachte ich während meiner ganzen Schulzeit nie daran in diese Richtung zu studieren. Die Politik war mein eigentliches Ziel. Nach dem Abitur hatte ich mich für den Studiengang Politikwissenschaften an der Uni Kassel eingeschrieben um dann festzustellen, dass das Studium nicht meinen erwünschten Forderungen entsprach. Daraufhin schrieb ich mich an der Uni Twente für International Business Administration ein, dass ich bis heute weiterverfolge.
Jedoch fühlte ich mich nicht wohl. Die Organisation an der Uni ist furchtbar, dazu kommen volle Vorlesungssäle und Stress mit den Gruppenarbeiten, da viele Kommilitonen sich nicht mit einbringen. Außerdem konnte man sich nie mit den Dozenten aussprechen, da diese keine Mails annehmen. Es gab keinen Austausch.
Freunde haben mich dann ermutigt in Richtung Sport zu studieren, da es jetzt Studiengänge gibt, die mit der BWL verknüpft sind: Sportmanagement. Leider konnte ich keine Universität in der Nähe meines Wohnortes finden, die diesen Studiengang anbot. So dass ich mich entschloss ein Fernstudium aufzunehmen. Die Wings gab mit Abstand den besten Eindruck ab. Und ganz ehrlich, ich sehe keinen Unterschied zwischen Fern-und Präsenzstudium. Heutzutage wird nur noch über das Internet kommuniziert, so dass sogar Vorlesungen online abrufbar sind. Nichts ist verpflichtend. Die meisten Studenten studieren zu Hause und treten dann zur Prüfung an. Kein Unterschied zum Fernstudium an der Wings. Für mich ist dieses Studium eine Erlösung vom ganzen Campus Stress an der Uni Twente. Ich kann mich ganz auf mein Studium konzentrieren und dank des Studienmaterials gut vorbereiten. Es gibt keine Engpässe wie an der Präsenzuni und keine vollen Säle.
Anja
Geschrieben am 05.11.2013

Sehr gute Betreuung und sehr gute Studienbedingung

Marius, 05.11.2013
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium ist wirklich zu empfehlen.
Er ist international und es macht wirklich spaß diesen Studiengang zu besuchen.
Die Betreuung ist wirklich empfehlenswert. Die Professoren sind sehr gut erreichbar und
Beantworten die Fragen zügig und sehr ausführlich
Marius
Geschrieben am 05.11.2013