Gutes Studium, schlechte Verwaltung

,
Technische Informatik (B.Eng.)
3.5

Fachlich sind das Fernstudium und die Studienunterlagen gut. Die meisten Themen werden ausführlich erklärt und die Dozenten helfen immer freundlich weiter. Leider dauert es bei manchen Dozenten ein paar Tage bis man eine Antwort bekommt, aber wenn man nicht gerade kurz vor einer Prüfung steht sollte das kein Problem sein. Also alles in allem ein guter Fachbereich.
Nicht so schön ist die Verwaltung der Hochschule. Manchmal hat man den Eindruck mit einer Behörde zu sprechen. Alles sehr langsam und unflexibel. Bis Mails beantwortet werden dauert es nicht selten länger als eine Woche, selbst einfach Nachfragen. Wenn man nicht ständig anruft passiert in manchen Abteilungen sehr wenig oder auch mal gar nichts. Muss bei diesen Studiengebühren besser werden. Deswegen unter Preis/Leistung nur ein Ausreichend.
Seminare habe ich 4 besucht, 3 davon Pflichtveranstaltung und davon waren 2 schlichtweg unnütz. Verschenktes Geld und verschenkte Zeit. Auch hier aus genannten Gründen nur ein Ausreichend.
Das Fernstudium allgemein würde ich nicht pauschal weiter empfehlen. Nur mit dem Hinweis auf die hier genannten Missstände, deswegen ein Nein in der Empfehlung.

  • Flexible Einteilung der Studieninhalten, gute Dozente
  • Verwaltungsmitarbeiter zum Teil auf "Behördenniveau"
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Felix
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.02.2018

Kommentar des Instituts

Lieber User „Felix“,

 



es freut uns, dass Sie mit dem Studium und den Unterlagen 
zufrieden sind. Schade, dass wir Sie in anderen Bereichen nicht überzeugen 
konnten. Unsere Veranstaltungen werden regelmäßig evaluiert, so dass wir 
entsprechende Verbesserungen vornehmen können. Unsere Studierenden haben 
oftmals verschiedene Vorkenntnisse und berufliche Erfahrungen. Gerade bei 
Pflichtveranstaltungen versuchen wir daher, ein gemeinsames Level der 
Teilnehmer sicherzustellen.

Ihre Kritik an den Reaktionszeiten nehmen wir uns zu 
Herzen. In der Regel erhalten unsere Studierenden eine Rückmeldung innerhalb 
von 24-48 Stunden. Dies gilt sowohl für fachliche Fragen an unsere Tutoren, als 
auch organisatorische Fragen an unseren Studienservice. 

Unser Studienservice ist montags-freitags von 8:00 bis 
20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 15:00 Uhr telefonisch unter 0800-9241000 
erreichbar. Sprechen Sie uns gerne auch direkt an.

 



Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Felix
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.02.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jörg , 09.10.2019 - Technische Informatik (B.Eng.)
Anastasiya , 25.04.2019 - Technische Informatik (B.Eng.)
Matthias , 03.04.2019 - Technische Informatik (B.Eng.)
Tim , 24.11.2018 - Technische Informatik (B.Eng.)
marco , 30.10.2018 - Technische Informatik (B.Eng.)