3.3
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte nicht immer aktuell

Stefan, 28.12.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Teilweise sind Inhalte, insbesondere in den Bereichen EDV, nicht auf aktuellem Stand, sondern oftmals auf einem Stand vor 10- 15 Jahren, als die Hefte geschrieben wurden.
Wenn man von Walkman und Diaprojektor liest, ist das nicht ganz so schlimm. Aber bei Betriebssystemen wie Linux oder Netzwerktechnologien ist das etwas Zeitverschwendung, veraltetes Wissen zu lernen.
Stefan
Geschrieben am 28.12.2015

Empfehlung: neben dem Beruf studieren

Sebastian, 21.12.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Hochschule ist eine Praktische Möglichkeit um neben den Beruf zu studieren. Ich bin im 5. Semester und bin mit den Studieninhalten, den Unterlagen und dem Service zufrieden.

Die Prüfungen kann man an vielen Standorten in ganz Deutschland schreiben und mittels online Rep. eine gute Zusammenfassung für die Klausur erhalten.
Sebastian
Geschrieben am 21.12.2015

Es gibt reichlich Verbesserungspotenziale

Timo, 14.12.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Qualität der Tutoren ist sehr wechselhaft; es gibt je nach Fach Gute und Nette, sowie unmotivierte und mieße Tutoren. Viele Lehrhefte müssten meiner Meinung nach aufgrund von fehlenden Inhalten, fehlender Aktualität oder Fehlern dringend überarbeiteten werden.

Das Online Portal sollte anders gestalteten werden, es ist nicht selbsterklärend und die benötigten Informationen häufig schwer zu finden.
Timo
Geschrieben am 14.12.2015

Studienhefte und StudyOnline

Sebastian, 08.12.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Studienhefte sind gut aufgearbeitet und verständlich geschrieben.
Das Onlineportal StudyOnline insbesondere "mein Studium" ist auf den ersten Blick etwas unübersichtlich. Ich wusste erst nicht so recht ob ich mich jetzt für das die Einfühungsveranstaltung angemeldet hatte oder nicht.
Es könnte noch mehr Lernvideos geben, finde ich ein gutes Medium.
Sebastian
Geschrieben am 08.12.2015