Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.3
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 19 von 19

Finger Weg!

Thomas, 18.09.2013
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Normal sollte man drei Versuche haben bei einer Klausur, das wurde mir verwehrt wegen einer Umstellung im Online Anmeldesystem und den daraus resultierenden Missverständnissen die auch per Telefon nicht geklärt werden konnten. Fair ist etwas anderes!! Finger Weg kann ich dazu nur raten!

Dann wurden mir die Hefte nicht zu gesandt die ich benötigte um zeitig fertig zu werden und deshalb darf ich nun noch drauf zahlen, eine ganz miese Betreuungsleistung und absichtliche Abzocke ist das. Hinterhältiges Verhalten, ich kann nur vor der WBH warnen!
Bewertung lesen
Thomas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.09.2013

Finde Studienhefte und Online Campus sehr gut

zos64, 11.11.2012
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich bin derzeit im 2. Semester zum B.Eng. Technische Informatik und finde die Studienhefte und den Online Campus sehr gut. Im Forum zum Campus findet man auf jede fachliche Fragen bereits die passende Antwort, sodass man den Dozenten sehr selten anschreiben muss.

Von der Unterstützung der Dozenten bin ich sehr begeistert, da Anfragen selbst am Wochenende und Abend zügig beantwortet werden.

Die Größte Stärke ist jedoch die enorme Flexibilität des Studiengangs. Ich habe fast jeden Monat die Möglichkeit meine Labore und Prüfungen zu besuchen! Anders hätte ich das Studium nicht durchführen können.

Bewertung lesen
zos64
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.11.2012

Habe nicht die besten Erfahrungen gemacht

Waschbär, 14.09.2012
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich habe während meiner Studienzeit gemischte aber insgesamt nicht die besten Erfahrungen mit der WBH gemacht.

Der groß beworbene OnlineCampus glänzte vor allem mit Unübersichtlichkeit und regelmäßigen Problemen verschiedener Art. Jedoch bot er trotz allem Unterstützung.

Das mit Abstand größte Problem und somit auch das wichtigste waren die Lernunterlagen, welche zum Teil massiv veraltet waren und sind, zum Teil die notwendigen Informationen nicht enthielten.

Der studierte Mathematiker und die Physikerin, welche mir während des Studiums zur Seite standen bewerteten die Unterlagen unabhängig voneinander als katastrophal, unübersichtlich und völlig unverständlich. Der Aufbau eignet sich absolut nicht für Einsteiger und selbst für Profis nur schwer verständlich.

Ebenfalls wünschenswert aber selbst auf Anfrage nicht erhältlich wären vor Ort Kurse und Workshops zu den einzelnen Themen gewesen um den Stoff zu vertiefen und mit Lehrkräften zu besprechen.

Während meiner gesamten drei Jahre, welche ich das Studium durchgeführt habe, kam nicht ein einziges Mal eine Nachfrage, wie das Studium läuft oder ob man irgendeine Unterstützung benötigt. Anfragen an Dozenten wurden teilweise nur sehr spät beantwortet und die Motivation selbiger scheint nicht sehr groß zu sein.

Auch die fachlichen Unterlagen zum Thema IT waren zum Teil massiv veraltet. Notwendige Grundlagen hingegen wurden zum Teil leider ausgelassen. Für mich als hauptberuflicher Systemtechniker und Berater stellte dies kein Problem dar, jedoch stoßen hier Anfänger sicherlich sehr schnell an ihre Grenzen. Das Thema Betriebssysteme war teilweise auch für mich kaum verständlich, auch, da man hier ohne Unmengen von weiteren Büchern keine Chance hat.

Auf Grund dessen kann ich das Preis/Leistungs-Verhältnis nur negativ bewerten.

Bewertung lesen
Waschbär
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.09.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023