Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.3
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 19

Alles in allem rundum versorgt

Peter, 29.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die Hefte finde ich bisher sehr gut und verständlich geschrieben. Und wenn man Probleme hat helfen einen Kommilitonen und Tutoren gerne und schnell auf die Sprünge.

Bisher wurden meine Anfragen und Aufgaben immer sehr schnell bearbeitet. also auch hier ein dickes Plus.

Alles in allem fühle ich mich sehr wohl und komme gut voran. Was will man mehr von einem Studium.
Bewertung lesen
Peter
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.01.2015

Das Institut ist immer erreichbar und hilft gerne

Tobias, 15.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Sehr gute Betreuung durch die Tutoren und vor allem schnelle Antworten auf gestellte Fragen. Teilweise durch Mails oder sogar Telefonate.

Sehr gute Vorbereitung bei den Repetitorien auf die bevorstehende Klausur. Ein Kritikpunkt ist die Aktualisierung der Studien heften an moderneren Techniken.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.01.2015

Sehr gute individuelle Unterstützung!

David, 15.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist sehr gut, gerade im naturwissenschaftlichen Bereich. Im informatik Bereich könnten die Hefte mal aktualisiert werden, dort tauchen immer noch Disketten auf, was aber an den guten Inhalten nichts ändert.

Sehr schön ist das es viele Prüfungsstandorte gibt und diese einfach im Online Campus zu buchen sind.

Mit den Dozenten habe ich auch überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Fragen über den Online Campus wurden meistens am gleichen Tag noch beantwortet.
Bewertung lesen
David
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.01.2015

Uneinheitliches Bild

Gunnar, 14.01.2015
Technische Informatik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die Manuskripte sind zum Teil sehr gut.
Andere enthalten teilweise viele und grobe Fehler.

Leider sind nicht alle Tutoren wirklich engagiert.
Einzelne Tutoren beantworten maximal einmal wöchentlich Fragen, und behandeln dabei maximal eine Frage pro Email.
Mit anderen hat es Freude gemacht.

Auch bei den Repetitorien gibt es eine breite Spanne, von sehr gut bis nicht relevant.
Bewertung lesen
Gunnar
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.01.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023