3.3
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Korrekturen der Einsendeaufgaben

Mathias, 08.02.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind innerhalb einer Wochen fertig (meisten 1 -2 Tage). Der Service ist gut erreichbar, freundlich und hilft bei Fragen immer weiter. Die Dozenten sind hilfsbereit, gehen auf die Probleme der Studenten ein und sind gut erreichbar per Telefon und wenn man Sie nicht erreicht, rufen Sie auch zurück.
Mathias
Geschrieben am 08.02.2014

Insgesamt gute Erfahrungen

Michael, 06.02.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Die persönliche Betreuung per Mail oder per Telefon ist bzgl. Organisation so wie auch was die fachliche Seite angeht sehr gut.
Die Dozenten und Tutoren die ich bisher kenne sind auch kompetent gewesen.
Die Möglichkeit Einsendeaufgaben der Studienhefte online an die Tutoren zu senden ist ebenfalls sehr gut. Die Korrektur dauert teilweise etwas lange (2 Wochen) kann aber auch mal schnell gehen (1 Tag).
Das Studienmaterial enthält gelegentlich Fehler, welche dann in den Online Versionen allerdings nicht sofort korrigiert werden.
Prüfungen können deutschlandweit an ca. 10 Standorten geschrieben werden, so dass man nicht für jede Prüfung nach Pfungstadt fahren muss.
Vor den Prüfungen kann man optional Online Reps buchen, die dann an 2 Abenden für jeweils 2 Schulstunden auf die Prüfungsschwerpunkte vorbereiten. Diese kosten allerdings 10 Euro extra je Schulstunde.
Michael
Geschrieben am 06.02.2014

So manche Lernhefte könnten besser sein

Mattie, 03.02.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
So manche Lernhefte könnten besser geschrieben werden. Teilweise sind sie veraltet, oder beinhalten viele Fehler, oder sind unverständlich.
Der Kontakt zu den Tutoren verläuft fast immer okee.
Korrekturen können sehr schnell da sein, können aber auch lange auf sich warten lassen. Die genannten maximalen 6 Wochen sind bei mir bei 2 von 4 Klausuren schon überschritten worden.
Was ich schade finde ist, dass die modernen Medien wenig genutzt werden um den Stoff zu übermitteln. Lern-Videos gibt es nur selten. Die online Reps sind Klasse, kosten aber extra.
Ich kann die WBH Hochschule trotzdem weiterempfehlen und sagen: unterschätze die zu investierende Zeit nicht, aber mach ein Studium!
Mattie
Geschrieben am 03.02.2014

Bisher kann ich nur postives berichten.

Jan, 26.01.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Ich kann bisher nur gutes Berichten von meinem Studium.
Sowohl die Betreuung durch die Lehrkräfte als auch der generelle Service der Hochschule ist einwandfrei.

Das Studienmaterial wird in Heften zum selberlernen geliefert. Die Hefte sind verständlich geschrieben und gut strukturiert aufgebaut. Durch zahlreiche Übungen und freiwillige Einsendeaufgaben, kann man jederzeit seinen Lernfortschritt überprüfen. Bei Einsendung der Aufgaben per E-Mail über den Online-Campus dauert die Korrektur und Benachrichtigung meistens nur 1-3 Tage. Per Post habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Man kann auch jederzeit Kontakt zum enstprechenden Tutor des jeweiligen Bereichs aufnehmen und außerhalb der Aufgaben Fragen stellen. Des Weiteren gibt es Online einen LiveChat, der es erlaubt auch zur Echtzeit mit den Mitstudenten sich auszutauschen.

Jeder der ein Fernstudium machen möchte, kann ich die Wilhelm Büchner Hochschule nur empfehlen.
Jan
Geschrieben am 26.01.2014