3.3
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann das Studium an der WBH nur weiterempfehle

Jerome, 23.06.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Ein Studium an der Willhelm Büchner Hochschule kann ich nur weiterempfehlen. Für mich stechen hier eine sehr freundliche und kompetente Beratung vor dem Studium heraus, sowie ein kompetentes Auftreten der Tutoren. Die WBH ist für jeden der über ein Fernstudium nachdenkt die ideale Wahl!
Jerome
Geschrieben am 23.06.2014

Die Sache mit der Flexibilität

Falk, 20.06.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Ich entschied mich für das Studium, da es mir aufgrund der freien Zeiteinteilung von der Machbarkeit am realistigsten erschien. Denn neben dem Studium muss ich auch noch einen Vollzeit-IT-Job und eine 4-köpfige Familie unter einen Hut kriegen.
Nach 2,5 Jahren Studium ein knapp 2 geschafften Semester muss ich feststellen, dass Motivation und Disziplin mehr als Vorwissen absolut entscheident für den Erfolg sind. Leider hapert es da bei mir streckenweise etwas, was auch an dem ein oder anderen trocken geschrieben Studiunheft liegt, welches mir eine Formel nach der anderen an den Kopf wirft (z.B. PHM01).
Sehr geholfen haben mir bisher die Repetitorien in Vorbereitung auf die Klausuren, die ich bisher alle extern geschrieben habe. Passend dazu gibt es es noch zu sagen, dass ein paar mehr externe Klausurtermine, z.B. bei mir in Berlin nicht schlecht wären, z.B. 6-8 anstatt 4.
Falk
Geschrieben am 20.06.2014

Neben dem Beruf studieren

Sebastian, 26.05.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Die Hochschule ist eine Praktische Möglichkeit um neben den Beruf zu studieren. Ich bin bereits im 3. Semester und bin mit den Studieninhalten, den Unterlagen und dem Service zufrieden.

Die Prüfungen kann man ich ganz Deutschland buchen, allerdings habe ich bisher alle in Pfungstadt direkt gemacht, um das Repertorium direkt vorher zu besuchen und mit den anderen Studenten kontakt zu haben. (Für die Prüfungen an anderen Standorten bietet die Hochschule Online Repertorium an. Diese habe ich noch nicht besucht.)
Sebastian
Geschrieben am 26.05.2014

Sehr kompetente Dozenten!

Denis, 30.04.2014
Technische Informatik (B.Eng.)
Durch sehr kompetente Dozenten die zusätzlich sehr hilfsbereit sind (teilweise privat erreichbar), kann problemlos neben einem Vollzeitjob effektiv studiert werden.
Meiner Meinung nach ein Muss für Nicht-Studierte. Aber auch für ein Zweitstudium werde ich diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Denis
Geschrieben am 30.04.2014