In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder

Alexandra, 06.04.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem Studium, aber die Studienbriefe sind alle abgearbeitet, die Abschlussarbeit ist raus (und ich warte auf die Bewertung) und die Abschlussklausur findet im November für mich statt. Ich kann aber eins ganz sicher sagen, ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt. Die Seminare sind sehr lehrreich, auch wenn ich mir da etwas mehr praktische Übungen gewünscht hätte. Die Studienbriefe sind vollgepackt mit Informationen. Klar ist, ohne zusätzliche Literatur geht es gar nicht. Aber alles in allem muss ich sagen, ich würde jederzeit wieder mich für impulse entscheiden und spiele ja jetzt schon mit dem Gedanken, den Kurs "Homöopathie für Tiere" zu buchen.
Alexandra
Geschrieben am 06.04.2018

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Anonym, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nach 12 Studienbriefen kann ich sagen dass diese inhaltlich sehr gut aufbereitet sind. Einsendeaufgaben werden zügig bewertet und zurück gesandt. Das online Center könnte intuitiver sein. Seminare werden pro Ort nur einmal im Jahr angeboren. D.h. entweder ein wenig Wartezeit in der Nähe in Kauf nehmen oder das Seminar weiter weg nehmen. Insgesamt bin ich bisher zufrieden, da es meinen Erwartungen entspricht.
Anonym

Ein gutes Grundlagenstudium zu einem super Preis

Jana, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin jetzt fast am Ende des Fernstudiums angekommen. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit. Die Praxis kommt natürlich bei einem Fernstudium viel zu kurz, so dass es angebracht wäre sich selbst um ein Praktikum bei einem Tierarzt oder THP zu bemühen. Insegesamt ist Eigeninitiative gefragt. Wer viel wissen möchte (so wie ich) benötigt auf jeden Fall Zusatzlektüre. Hier handelt es sich um ein Grundstudium, welches die Grundlage der Tierheilkunde auch beinhaltet. Wer sich weiterentwickeln und spezialisieren möchte benötigt Zusatzseminare, die man einkalkulieren sollte. Dies ist ist, wie ich finde, ein großer Vorteil, da man nur Geld in die Themen investiert, die einen auch wirklich interessieren. Da das Studium sehr günstig ist, ist das durchaus machbar, sollte aber eingeplant werden. Ich kann es absolut weiter empfehlen.
Jana

Ein Fernstudium mit guter Betreuung und Hilfe

Melanie, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Studium war sehr gut. Sicherlich ist wie bei jedem Fernstudium Eigeninitiative gefragt. Die Seminare waren super lehrreich und die Dozenten einfach toll. Bei Zukaufen von entsprechenden Fachbüchern ist das Studienmateriel ausreichend, einzig, dass nur schwarz weiß Bilder sind war nicht so gut. Dies ist aber so weit ich weiß jetzt geändert.
Melanie