In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung, schnelle Benotung

Stefanie, 06.07.2016
Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)
Ich habe beim ILS den Studiengang "Geprüfter Webdesigner" absolviert und warte momentan auf meine Prüfungsergebnisse. Mein Abschlusszeugnis zeigt dank der guten Studienunterlagen, die leicht verständlich geschrieben waren und sehr viele Beispiele und Übungsaufgaben beinhalteten, eine 1,0. Wenn Themen unklar waren, was wirklich sehr selten vorkam, konnte ich über das Inline-Studienzentrum direkt meinen Fernlehrer anschreiben und habe sehr schnell konstruktive Antworten bekommen. Zudem bietet der Onlinecampus Möglichkeiten, mit anderen Studenten in Kontakt zu treten und an diese Fragen zu stellen. Für mich war das Fernstudium die beste Möglichkeit, um mich weiterzubilden, da ich Vollzeit arbeiten gehe und einen kleinen Sohn habe. Auch die Möglichkeit, das Studium kostenlos um ein Jahr zu verlängern macht die Zeiteinteilung sehr einfach und nimmt den Druck.
Neben dem Studium habe ich begonnen, mich nebenberuflich selbständig zu machen und habe eine kleine Webagentur. Kleinere Aufträge durfte ich bereits übernehmen und möchte das nach dem Studium nun intensiver betreiben. Dank des Studiums habe ich somit die Möglichkeit, mich nebenberuflich mit einem Aufgabenbereich zu verwirklichen, der mir große Freude macht und hoffentlich in der Zukunft viele Wege eröffnet.
Einzige Kritik: Über die gesamte Studiendauer wird von "Studium" gesprochen, im Zeugnis steht dann jedoch nur "Lehrgang" und ich finde das zu abwertend für diese wirklich intensive Arbeit, die benotet und geprüft wird.
Stefanie
Geschrieben am 06.07.2016

Rundum empfehlenswertes Studium: Webdesign

Carmen, 05.04.2016
Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)
Es hat alles gepasst: Die Lernhefte passten zur Software. Die Aufgaben war gut zu lösen, aber nicht zu einfach. Neben Beruf, Haushalt und Kinder konnte ich in der vorgegebenen Zeit mein Studium absolvieren und kann jetzt darauf aufbauen. Meine berufliche Veränderung habe ich inzwischen vollzogen und arbeite als selbständige Webdesignerin.
Carmen
Geschrieben am 05.04.2016

Flexible Lösung um sich weiterzubilden

Michele-Annett, 14.03.2016
Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)
Ich bin der Meinung, dass es keine flexibelere Lösung gibt sich weiterzubilden, man kann es einfach in den normalen Alltag integrieren und muss sich nicht an vorgegebene Zeiten halten. Das Studienmaterial ist umfassend und gut gestaltet. Die Lehrkräfte korrigieren die Einsendeaufgaben schnell und beschreiben die Fehler ausführlich und gut, sodass es sehr gut verständlich ist, wo die Fehler liegen.
Michele-Annett
Geschrieben am 14.03.2016

Weiterbildung zum Webdesigner ist zu empfehlen

Sabine, 11.03.2016
Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)
Ich bin nun bei der Hälfte des Studiums angekommen und fühle mich bisher sehr gut aufgehoben und auch mit den Themen sehr gut ins Thema eingeführt. Ich hoffe das sich der Kurs mit diesem Niveau steigert dann wäre ich voll und ganz zufrieden. Auch mit der Schnelligkeit der Bewertung der Fernlehrer bin ich sehr begeistert.
Sabine
Geschrieben am 11.03.2016