In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Qualität im Onlinebereich und Betreuung

Angelina, 05.12.2018
Web-Designer (Zertifikat)
Am Anfang meines Studiums bekam ich einen Anruf von ILS, wie es läuft und ob ich mit meinem Studium bisher zufrieden bin. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Unterlagen sind gut durchzuarbeiten und im Großen und Ganzen ist alles sehr flexibel. Die Antworten zu den Einsendeaufgaben sind deutlich und nachvollziehbar.
Angelina
Geschrieben am 05.12.2018

Positive Erfahrungen - daher schon das 2. Studium

Anita, 17.12.2017
Web-Designer (Zertifikat)
Ich habe bereits ein Studium vor ungefähr 15 Jahren hier gemacht und mit Erfolg - auch in beruflicher Hinsicht und nach Elternzeit absolviert. Es hat mich auch im Geschäftsleben deutlich weiter gebracht. Nun absolviere ich bereits mein zweites Studium um mich anschließend eventuell komplett Selbständig zu machen. Durch die Flexibilität ist es wirklich mit dem Beruf und der Familie zu vereinbaren. - Auch der Kontakt ist stets einfach und sehr ergiebig. Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und ebenso gut zu verstehen.
Auch über die Beratung und den Service kann ich nur positives berichten. Nicht nur in der Anfangszeit bzw. Probezeit - sondern auch während der Studiendauer.

Weiter so!
Anita
Geschrieben am 17.12.2017

Nicht immer ganz aktuell

Adelheid, 17.05.2017
Web-Designer (Zertifikat)
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium gewesen, vor allem mit der Betreuung und dem Kontakt zum Fernlehrer oder administrativen Angelegenheiten. Vom Studienmaterial her bin ich nicht ganz zufrieden, es war lange nicht immer aktuell was im Webdesign natürlich schon wichtig wäre. Eher eine Drei Minus, würde ich sagen. Oft wurde auf Links weiter verwiesen, wo man sich dann selber schlau machen sollte, konnte, musste. Da hätte ich mir dann lieber ein Studienheft mehr oder es ausführlicher gewünscht.
Adelheid
Geschrieben am 17.05.2017

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Top!

Anika, 15.08.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Das Studienmaterial die Betreuung und das ganze Drumm herum ist nur top zu empfehlen. Außer eine passende ILS App wäre schön um immer den aktuellen Stand unterwegs mit dabei zuhaben. Korrektur und Erklärung von Fragen vom Fachlehrer klappt super und bis jetzt immer sehr schnell. Also Weiter so!
Anika
Geschrieben am 15.08.2016