In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Zeit als Studentin bei der ILS Hamburg

Stefanie, 22.03.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Ich bin nun seit September 2011 bei der ILS Hamburg als Geprüfte Web-Designerin. Ich finde es sehr gut, dass man sich die Zeit so nehmen kann, wie man dafür auch wirklich hat. Ich arbeite Mo-Fr 40 Stunden in einer Werbeagentur und finde nach der Arbeit, sowie am Wochenende nicht immer genug Zeit. Daher finde ich es toll, dass nach der regulären Studienzeit von 18 Monaten noch ein Jahr kostenfrei gewährleistet wird.

Meine Erfahrungen während und auch noch momentan sind, die guten Skripte. Sie sind sehr gut beschrieben und man liest sich gut rein. Die Aufgaben nach jedem Kapitel festigen den Stoff und man kann sehr gut sehen, ob man es verstanden hat. Im Online Campus an sich, muss ich sagen, bin ich nicht sehr aktiv, man baut nicht wirklich einen Bezug zu den anderen auf, da man sich nie gesehen hat geschweige denn, mal eine Veranstaltung zusammen besucht hat.

Was ich etwas schade finde, Pflichtveranstaltungen und wenn es nur alle paar Monate wäre, fände ich nicht schlecht! Damit man auch einmal die Personen mit denen man schreibt zu Angesicht gesehen hat.

Mein Account im Online Campus nutze ich sehr oft. Besonders der Studienmanager finde ich eine tolle Idee, schlecht wäre hier nicht, wenn die Monate und die Skripte die links aufgelistet sind, kurz die Themengebiete mit aufzeigt. Damit man schon vorher weiß, welche Themengebiete noch auf einen zukommen.

Ich merke jetzt schon auf Arbeit, obwohl noch einige Skripte vor mir liegen, dass ich auf Arbeit die verschiedenen Themengebiete gut anwenden und mit einbauen kann. Ich bin somit schneller und effektiver geworden. Für mich und meinen Chef, denke ich, wenn ich dann alles geschafft habe, ist es eine Bereicherung!

Stefanie
Geschrieben am 22.03.2013

Studiengang "Gerpüfter Web-Designer"

Karin, 20.03.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Die Studieninhalte sind umfassend, aktuell und gut verteilt. Die Betreuung ist ebenfalls gut, Fachfragen werden immer schnell beantwortet. Der vom Institut vorgegebene wöchentliche Aufwand an Stunden zur Erledigung der Inhalte ist allerdings zu niedrig gewählt. Man muss noch viel zusätzlich üben.

Karin

Lebenslanges Lernen ist angesagt

Regina, 20.03.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Ich kann mich nur positiv zu meinem erwählten Fernistitut äußern. Wenn ich meine Fachfragen stelle erhalte ich meistens meine Frage innerhalb von 12 Stunden beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden ganz zügig kontrolliert. Die Studienhefte sind klar und verständlich, sodass man diese Übungaufgaben sehr gut lösen kann. Egal was ich anfordere, ich erhalte innerhalb kurzer Zeit die geforderten Antworten, Unterlagen etc. Ich bin zufrieden und würde es jedem empfehlen.
Die Studieninhalte sind gut geordnet. Ich bin auch mit dem Studienmaterial sehr zufrieden. Ich habe mehrere Institute verglichen und das Preisleistungsverhältnis ist gleich. Da auch das Programm Adobe CS5 mit zum Gesamtpaket gehört, finde ich den Preis angemessen.

Regina

Schnelle Erfolge!

Linda, 20.03.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Das Lernmaterial ist sehr gut gegliedert und die Inhalte bauen logisch aufeinander auf. Man beginnt mit einfachen Themen, die langsam immer komplexer werden. Dadurch erzielt man anfangs schnell einige Erfolge, die die Motivation zum Weitermachen geben.
Bei Fragen stehen die Mitarbeiter sowohl telefonisch, als auch über eine Onlineplattform zur Verfügung und antworten sehr schnell. Auch die Benotung passiert in kürzester Zeit und Fehler werden ausführlich verbessert, sodass man auch wirklich was daraus lernen kann. Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen.

Linda