Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 17 von 23

ILS Webdesigner ist empfehlenswert

WebdesignerXYZ, 03.03.2015
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr gute und freundliche Lehrkräfte helfen in kürzester Zeit bei Fragen. Die Qualität der Studienhefte ist sehr gut. Leider schreitet die Technik in der IT-Branche so schnell voran, dass die Aktualität der Studienhefte gelegentlich etwas darunter leidet. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert. Die Betreuung des Instituts ist ok, hängt aber vom Betreuer ab. Mancher ist da nicht ganz so flink. Alles in Allem gut zu empfehlen!
Bewertung lesen
WebdesignerXYZ
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.03.2015

Sehr tolles Studium!

David, 03.03.2015
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist an sich sehr toll und besonders leicht zu verstehen. Fragen kommen eher selten auf. Die Fachfragen werden in der Regel sehr schnell beantwortet und lassen ebenfalls keine weiteren Fragen offen. Auch die Studienbetreuung ist immer zur Verfügung und hilft sofort weiter. Ich war noch nie mit einer Schule so zufrieden, wie mit der ILS.

Der Online-Campus wird ständig weiter entwickelt, da ich schon den 2. Kurs bei der ILS mache, sind inzwischen viele nützliche Informationen und Funktionen hinzugekommen. Besonders klasse finde ich es das man die Studienhefte als PDF downloaden kann. Somit kann ich auch digital ordentlich lesen oder unterwegs, ohne meine ganzen Hefte dabei zu haben.
Bewertung lesen
David
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.03.2015

Gute Möglichkeit für Weiterbildung neben Arbeit

Nina, 22.02.2015
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin froh dass es diesen Weg gibt, relativ schnell und simple eine Weiterbildung inkl. Zertifikat zu bekommen. Fachfragen werden verhältnismäßig schnell und gut beantwortet. Leider kann man die fragen nicht direkt an die lehrer schicken sondern nur über den Button fachfrage stellen.
Bewertung lesen
Nina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.02.2015

Meine Erfahrung mit ILS

Felizitas, 23.12.2014
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann nur Positiv vom meinem Institut berichten. Die Fernlehrer sind sehr nett und hilfsbereit und immer gleich zur Stelle wenn es mal nicht Funktioniert. Die Einsendeaufgaben sind meisten innerhalb von ein paar Stunden korrigiert oder auch wenn etwas fehlt oder nicht funktioniert wird man kurz drauf aufmerksam gemacht. Der Kontakt ist schnell und meist so erklärt das es jeder kapiert.
Die Schulmaterialien sind immer Vollständig und sehr gut erklärt. Die Onlineplattform ist übersichtlich und man kann viele mit Studierende kenenlernen im gleichen Fach oder auch welche die bereits fertig sind und deren eindrücke und Ratschläge annehmen.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden über meine Entwicklung durch ILS und durch die Beratung und den Service des Institutes.
Bewertung lesen
Felizitas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.12.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023