In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Läuft super

Nicole, 12.05.2020
Web-Designer (Zertifikat)
Schnelle Beantwortung bei Fragen. Zeitnahe Korrektur der eingesendeten Aufgaben. Gute Erreichbarkeit der Verwaltung. Dir Unterlagen sind so aufbereitet, dass auch der völlig Unbedarfte Geist einen Einstieg in das Thema findet. Es motiviert auch bei längeren Zwangspause die Unterlagen wieder in die Hand zu nehmen.
Kurz, ich kann nicht klagen.
Nicole
Geschrieben am 12.05.2020

Gute eigene Zeiteinteilung

Svetlana, 23.12.2019
Web-Designer (Zertifikat)
Ich darf die Erfahrung machen, dass ich durch dieses Studium einen neuen Lebenswechsel haben kann. Pläne ändern sich, alles wird schnellebiger und man hat kaum noch Zeit, sich die zeit für die wichtigen Dinge im Leben nehmen zu können.
Durch das Studium kann ich mit meine Zeit ideal einteilen, kann dann lernen, wenn es für mich am besten passt und komme besser voran.
Die Fernlehrer sind sehr kompetent, die Einsendeaufgaben sind zwar schwer, aber das ist auch gut so. Man hat die Möglichkeit immer nachzufragen.
Das Studium gibt mir die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln, von zu Hause aus, von jedem anderen Ort aus und das ist ein sehr schönes Gefühl. Ich bin sehr dankbar dafür.
Svetlana
Geschrieben am 23.12.2019

Sehr gute, schnelle Betreuung

Marlene, 17.12.2019
Web-Designer (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert, keine lange Wartezeiten.
Die Betreuung selber ist sehr nett und man hat auch eine persönliche Betreuung, an die man sich immer wenden kann. Ggf. gibt es auch die Möglichkeit Lerngruppen online in ganz Deutschland zu gründen, was für viele eine großer Vorteil sein dürfte!
Marlene
Geschrieben am 17.12.2019

Nicht Optimal, allerdings ausreichend! :)

Kristin, 14.03.2019
Web-Designer (Zertifikat)
Viele Dinge (besonders in Einsendeaufgaben) sind nicht verständlich geschrieben, sodass des Öfteren nachgefragt werden muss.
Leider ist bei diesem Studiengang der Fernlehrer sehr schwer zu erreichen.
Ansonsten kann ich diesen Studiengang besten Gewissens empfehlen, da es auch für Leute konzipiert ist, welche keinerlei Vorkenntnisse besitzen.
Die Themen sind sehr Umfangreich.
Kristin
Geschrieben am 14.03.2019