In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann es nur empfehlen

Lena, 24.02.2022
Hallo,

Also ich kann das Studium nur empfehlen, es ist super erklärt und wenn man seine Ziele erreichen möchte, ist man hier genau richtig.
Die Kommunikation ist auch einfach top, ich muss nie lange auf eine Antwort warten was sehr toll ist!
Auf eine gute Zeit
Lena
Geschrieben am 24.02.2022

Web-Designer

Nicole, 28.09.2021
Web-Designer (Zertifikat)
Ich habe zwar erst vor zwei Monaten angefangen, kann aber folgendes mitteilen:

Bisher fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann mich mit allen Fragen rund um mein Studium an die Fachlehrer und die Mitarbeiter wenden.
Die Studienheft sind gut aufgebaut und der Lehrstoff verständlich erklärt.
Nicole
Geschrieben am 28.09.2021

Sehr zu empfehlen

Matthias, 25.09.2021
Web-Designer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und reagieren schnell und ausführlich auf Fachfragen sowie korrigieren schnell und ausführlich die Einsendeaufgaben.

Man bekommt schnelles Feedback zu den Einsendeaufgaben was ich festgestellt habe ist aber das Teile die nicht mehr relevant sind weiterhin drin sind und nicht durch bessere ersetzt werden, hier sollte nochmal geprüft werden ob man da nicht regelmäßig prüfen sollte was raus und/oder ersetzt werden soll.

DIe Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet obwohl ich die Digitale mp3 Version nicht gut finde (persöhnliche Meinung) da die Art und Weise vorgelesen wird schlecht umgesetzt ist. Mit den Kontakt der Dozenten sowie zum Institut fand ich sehr gut ausführlich und schnell. Daher werde ich mich nach meinen Kurs für weitere Kurse anmelden.

Mit freundlichen Grüßen.
Matthias
Geschrieben am 25.09.2021

Leichter Inhalt der aber veraltet ist

Carolin, 28.01.2021
Web-Designer (Zertifikat)
Gelernt habe ich auf jeden Fall etwas. Allerdings hätte ich mir Webseiten gewünscht zum nachbauen, die sich optisch mehr an den aktuellen Trend anlehnen bei den Einsendeaufgaben. Das war ziemlich ernüchternd. Ich fühlte mich in den Einsendeaufgaben und der Abschlussprüfung nicht wirklich gefordert.

Die ILS selbst muss da noch innovativer werden. Sei es in den Heften oder in Ihrer eigenen internen IT. Eine Webseite als Prüfungsarbeit und diese dann per Post senden... Klingt nach einem schlechten Scherz aber aktuell noch Gang und gebe bei der ILS da die ihr technisches Problem diese Online einzureichen noch nicht lösen können. Überhaupt nicht zeitgemäß. Schade.

Meinen Freunden empfehle ich wohl die ILS aber nicht den Lehrgang Webdesign da er mir schlichtweg zu einfach war.
Carolin
Geschrieben am 28.01.2021