Noch Luft nach oben...

Magdalena
Webdesign (Zertifikat)
Bericht archiviert

.. aber ansonsten gut.

Die persönliche Betreuung durch einen erfahrenen Webdesigner ist wohl das Hauptmerkmal, dass den Kurs wertvoll macht.

Das Lehrmaterial ist soweit gut aufgebaut, muss aber wohl mal wieder auf neusten Stand gebracht werden, und der Dozent ist bereits dabei wie ich gesagt bekam. Fragen wurden verhältnismäßig zügig beantwortet.

Dass es innerhalb der Lehrplattform selbst Probleme mit deutschen Umlauten gab, empfand ich zu der heutigen Zeit, wo es sicher genügend Möglichkeiten gibt, nicht gerade modern.

Das ganze ist etwas wie eine Mischung aus gutem Buch und Youtube Tutorials, wenn auch in Schriftform, mit teils mehr oder wenigen freien Aufgabenstellung für die Einsendeaufgaben.

Preis Leistungs mäßig ist das so eine Sache. Fernstudium kann es nicht umsonst geben, das ist klar, aber allein ein Dozent der 150 € pro Modul/Monat bekommt für eine Person, Abrechnung der Plattformgebühren und Kundensupport... für ab und an ein paar Fragen. Ich denke es ginge durchaus günstiger.

Wer aber nicht gerade geldliche Sorgen hat und überlegt autodidaktisch zu lernen, sollte dennoch lieber einen Kurs nehmen und sei es nur wegen dem Abschlusszertifikat - neues kann man noch immer nebeher lernen. Heutzutage wird man man ohne Vorzeigbares nun mal schnell nicht ernst genommen.

  • - Gut unterteilte Schulungsunterlagen und fachliche Antworten von dem Dozenten
  • - Minimal altbacken angesichts der schnellen Entwicklung des Webdesigns
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Magdalena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.10.2020
Veröffentlicht am 19.10.2020
Magdalena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 17.10.2020
Veröffentlicht am 19.10.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Patrick , 03.04.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Alexandra , 14.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Selma , 01.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Kristina , 15.02.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Romy , 16.01.2024 - Webdesign (Zertifikat)