3.6
    3.2
    3.5
    3.1
    3.7

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FernStudium entsprach komplett meinen Erwartungen!

Oliver, 03.11.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Ich fühlte mich von Beginn des Studiums sehr gut betreut. Die Seminarinhalte sowie das Fachangebot entsprachen komplett meinen Vorstellungen. Fachkräfte waren schnell erreichbar bei Rückfragen. Auch die administrative Abwicklung ging schnell und kompliktionslos. Ich würde es wieder tun... ;)
Oliver
Geschrieben am 03.11.2014

Ein super organisierter Anbieter

KV, 03.11.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Die FernUni besticht mit guten Materialien und einer super Organisation. Auch die Präsenenzveranstaltungen sind sehr gut organisiert. Moodle kann unterstützend verwendet werden. Herberge in Hagen ist top, es werden viele Kurse zur Klausurvorbereitung angeboten.
KV
Geschrieben am 03.11.2014

Gute FernUni mit den besten Voraussetzungen

Tim, 31.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Ich studiere zwar erst seit diesem Semester an der Fernuni, aber bisher kann ich mich nicht beklagen. Der Ablauf ist gut organisiert, die Betreuung und das Studienmaterial sind für den günstigen Preis absolut angemessen. Insgesamt sind also die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium gegeben. Nur das Lernen muss man selbst irgendwie organisiert bekommen (aber das ist in einem Präsenzstudium ja nicht anders).
Tim
Geschrieben am 31.10.2014

Sehr fundiertes, berufsbegleitendes Universitätsstudium

Steffen, 27.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Es handelt sich um ein vollwertiges Universitätsstudium auf hohem bis sehr hohem Anspruchsniveau - d.h. kein Fachhochschulabschluss. Die Fernlehre ist professionell organisiert, die 40-jährige Erfahrung ist weithin spürbar. Die gesamt Organisation ist umfassend auf das berufsbegleitende Studium in Teilzeit ausgerichtet, beginnend bei den Lehrinhalten und Lehrtexten, den Prüfungen sowie der Betreuung durch die Lehrstühle. Allein die zahlreichen Onlinesysteme bieten eine Menge Komfort für das Studium aus dem Wohnzimmer heraus: Bibliothekssystem (mit (Online-)Zugriff auf eine Unmenge an Journals und eBooks, Fernleihe etc.), Virtueller Studienplatz (Verwaltung des Studiums, z.B. Fächerwahl), Prüfungsportal (An- und Abmeldung zu Prüfungen, u.a. Abmeldung der Klausur bis 1 Tag vor der Prüfung möglich!), Verwaltung von Prüfungsleistungen etc.

Ich persönlich kann die FernUni in Hagen sehr empfehlen. Hätte ich die FernUni vor meinem Erststudium gekannt, hätte ich gleich dort studiert und mir eine Menge Stress erspart.
Steffen
Geschrieben am 27.10.2014