Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

• Sonderrabatt für Auszubildende, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Empfänger von Grundsicherung, Rentner, Teilnehmer Freiwilligendienste (BFD, FWD, FSJ, FÖJ) und Leistungsbezieher nach Asylbewerbergesetz.
    • Bildungsgutschein (AZAV)
    • Aufstiegs-BAföG

Super Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt

Michelle, 26.01.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe im November 2020 meine Weiterbildung angefangen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Man wird immer mal wider angerufen und gefragt wie es läuft und ob noch offene Fragen sind. Der Campus ist auch sehr hilfreich, da man sich super mit den "Mitstudierenden" austauschen kann.
Wenn man schon eine gewisse Vorbilundung -> kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im bereich BWL hat ist man ausreichend mit Lernmaterial versorgt.
Nach jeden Lehrskript muss man in einem gewissen Zeitrahmen Kontrollfragen ablegen und kann sich dadurch super selbt kontrollieren und ggfs wWssenslücken schließen.

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden und würde es jedem weiter empfehlen, der die gewisse Selbstdisziplien beherrscht, sich am besten täglich 1 Stunde Zeit zu nehmen um zu lernen.
Michelle
Geschrieben am 26.01.2021

Betreuung durch DeLSt super

Stefanie, 30.12.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe über 1,5 Jahre berufsbegleitend daheim den WFW über DeLSt absolviert. Die Betreuung durch die MA war super. Mit den Unterlagen kam ich nicht klar. Sehr ausschweifend und kompliziert erklärt. Habe mir mit alternativen Unterlagen weitergeholfen. Die Dozenten sind sehr nett, ich persönlich konnte aber mit den Webinaren nichts anfangen.
Zur Vorbereitung auf die IHK Prüfung habe ich die Unterlagen der IHK genutzt.
Ich würde den WFW nicht mehr auf diese Art machen. Es ist extrem schwer sich die nötigen Kenntnisse selbst anzueignen. Wenn, empfehle ich nur direkt über die IHK!!!
Stefanie
Geschrieben am 30.12.2020

Umfangreich aber sehr interessant

Manfred, 01.12.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Unfangreich aber sehr interessant. Es ist gut nebenberuflich eine Weiterbildung auf die persönliche Situation angeboten zu bekommen. Die Zeiten können dabei selbst bestimmt werden. Für mich persönlich geht es jetzt dann richtig los :-) Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und da ist es leichter zu lernen.
Manfred
Geschrieben am 01.12.2020

Durchweg positiv

Yannick, 12.11.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Habe meine Anmeldung bis jetzt nicht bereut.
Sehr gute Inhalte mit abrundenden Online-Seminaren.
Eigendisziplin im höchsten Grad erforderlich!
Ansprechpartner sehr kompetent und hilfreich bei Fragen.
Lehrskripte sehr ausführlich und sehr gut zu verstehen!
Yannick
Geschrieben am 12.11.2020