• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel!

Anna, 25.08.2021
3.5
Dadurch dass die Webinare an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten angeboten werden ist man unglaublich flexibel!
Der Großteil der Weiterbildung ist allerdings Selbststudium. Das muss man wollen und können.
Das Team von DeLSt ist immer zu erreichen und man bekommt immer recht schnell eine Antwort.
Anna
Variante Teilzeit
Geschrieben am 25.08.2021

Berufsbegleitendes Fernstudium

Melissa, 24.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin erst am Anfang meines Fernstudiums, aber ich bin sehr zufrieden. Egal mit welchem Betreuer ich telefoniert habe, Sie waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Der Lerninhalt ist auch sehr umfangreich und gut. Der Onlinecampus war anfangs ein bisschen unübersichtlich aber man findet sich schnell zurecht und dann hat man den Dreh raus :). Die Preis leistung ist sehr gut. Ich kann es jedem nur empfehlen, der neben dem Beruf sich weiterbilden möchte, ein Fernstudium zu beginnen.
Melissa
Variante Berufsbegleitend

Empfehlenswert

Maria, 24.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Es macht mir Spaß und die Inhalte sind sehr interessant. Ich kann super flexibel lernen und das Studium gut an mein (Berufs-)leben anpassen. Die Dozenten sind alle sehr nett und man bekommt sehr schnell eine Antwort, wenn man Fragen hat oder Hilfe benötigt.
Maria
Variante Berufsbegleitend

Mangelhafte Vorbereitung

Anonym, 24.08.2021
2.8
Lerninhalte: Leider sind die Materialien, die man bekommt nicht an den Rahmenplan der IHK angepasst. Viele Inhalte sind überflüssig, andere wichtige fehlen. Manche Skripte sind veraltet (Bsp. Ein Fall aus dem Wirtschaftsrecht wurde noch als offen vermerkt, obwohl das Urteil im Februar 2015 gesprochen wurde. Das ist mehr als 6 Jahre her...). Man muss viele zusätzliche Materialien kaufen. Leider enttäuschend. Einzig die Webinare sind - je nach Tutor - sinnvolle Vorbereitungen auf die Prüfung.

Online-Campus: Ich persönlich finde den Campus optisch recht altmodisch und unübersichtlich, aber er funktioniert. Alle wichtigen Dinge kann man darüber erledigen und wenn man Probleme hat, sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit.

Organisation: Als Selbstzahler hat man eine hohe Flexibilität. Ich konnte problemlos von Vollzeit auf Teilzeit umstellen, als sich persönliche Umstände geändert haben. Wenn man eine Förderung bekommt, muss man gewisse Fristen einhalten, aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte.
Die Ansprechpartner sind immer freundlich und man bekommt sehr schnell Hilfe, wenn es irgendwo hakt.
Anonym