• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität / Betreuung 100%

Jonas, 24.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr gut. Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut, was mir persönlich wichtig war. Bei den kleinsten Fragen, bekommt man innerhalb von 5 Minuten eine direkte Antwort.
100% Weiterempfehlung für jeden, der neben einem Teil/- Vollzeitjob eine flexible Weiterbildung mit rundum Betreuung sucht.
Jonas

Sehr gutes Institut

Ahmad, 24.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Lehrer sind sehr kompetent und flexibel.
Inhalte werden gut vermittelt. Man kann sich nach eigenem Zeitplan einhauchen, also sehr flexibel.

Preis Leistung top!
Skripte zwar bisschen viel, aber nicht zu wenig.

Würde ich immer wieder machen und empfehlen.
Ahmad

Nur gute Erfahrungen! Zu 100% empfehlenswert

Vanessa, 24.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit DeLSt. Alles sind super nett und man bekommt immer Hilfe! Man kann immer jemanden erreichen und fragen werden direkt beantwortet. Man ist sehr flexibel und kann sich den Alltag einteilen, wie man möchte! Ich bin sehr zufrieden!
Vanessa
Geschrieben am 24.08.2021

Flexibles Lernen immer gut?

Rene, 24.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Es ist eine sehr schöne Erfahrung, an und mit der man auch wächst und seine Lernzeiten selbst und flexibel planen kann.
allerdings sind einige Texte schwer zu verstehen und es fehlt auch manchmal die Lust dich abends hinzusetzen. Weshalb man das Studium ein wenig schleifen lässt.
Ich würde behaupten es fehlt manchmal ein Lehrer bzw. eine Person die es nochmal hinterher ausreichend erklärt, anstatt das man sich YouTube Videos anguckt, da diese auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Super wäre es auch wenn man zum Schluss jedes Themas eine Übersicht über die wichtigsten Themen bekommen würde.
Dennoch kann man sich nicht beschweren und kann überall Lernen und Studieren egal wo man ist.
Doch die Regelzeit von 1 1/2 Jahren werde ich aller Voraussicht nach nicht schaffen, gerade weil ich 40 Stunden Vollzeit beschäftigt bin.
Was allerdings auch nicht schlimm ist. Da letztendlich nur das Prüfungszeugnis zählt.
Rene