In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirtschaftsfachwirt IHK im Fernstudium

Jennifer, 23.06.2020
Hallo zusammen,
ursprünglich war ich bei einem anderen Fernstudium Anbieter angemeldet. Dort war die Qualität der Online-Videos und die Betreuung aber katastrophal (Einsendeaufgaben hat man nach 2 Monaten korrigiert zurückbekommen und in der Zwischenzeit schon 3 andere abgegeben). Als ich mich zusätzlich bei Jasper angemeldet habe war ich demnach schon etwas negativ voreingenommen was ein Fernstudium angeht. Diese negative erste Eindruck ist aber sofort widerlegt worden. Die Inhalte sind sehr verständlich erklärt und zusammengefasst, sodass man sich sowohl mit viel als auch mit wenig Zeit für die Prüfung perfekt vorbereiten kann. Hinsichtlich der Betreuung möchte ich Jasper ein rießiges Lob aussprechen, da ich vor der Prüfung nochmal das ein oder andere wiederholt habe und dazu Fragen aufgekommen sind, die ich ihm auch gleich über Whatsapp gestellt habe und darauf innerhalb geringster Zeit eine sehr ausführliche Antwort bekommen habe, die mich zufriedengestellt hat. Jedem der überlegt ein Fernstudium zum WifaWi zu machen kann ich ZumFachwirt definitiv nur empfehlen , da das Lernen mit Jasper richtig Spaß macht!
Jennifer
Geschrieben am 23.06.2020

Die IHK Skripts sind perfekt komprimiert auf das W

Tobias, 22.05.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Jasper hat alle Inhalte einfach, verständlich und komprimiert zusammengefasst, sodass es sehr einfach war den Inhalten zu folgen. Mit seinen Videos kann er schwierige Inhalte einfach verständlich machen. Seine Webseite ist strukturiert aufgebaut und einfach zu bedienen. Alle Erwartungen wurden total erfüllt. Derzeit besuche ich einen Präsenzunterricht bei einem zertifizierten Bildungsträger hier in Baden-Württemberg. Aufmerksam auf Ihn bin ich durch seine Youtube Videos geworden. Da ich mit den Dozenten nicht zufrieden war, habe ich seinen ONLINE Kurs genutzt um das Wissen aufzufrischen und nachzuholen. Ich würde es jedem Empfehlen der sich ONLINE zum Fachwirt weiterbilden möchte.
Tobias
Geschrieben am 22.05.2020

Perfekt für ein Selbststudium!

Patricia, 29.04.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mit Jaspers Videos macht das Studieren Spaß und ich habe meinen Wirtschaftsfachwirt innerhalb von einem Jahr mit guten Ergebnissen abgeschlossen! Ideal für Studierende, die flexibel von zuhause lernen wollen. Auch die Vorbereitungskurse sind sehr zu empfehlen!
Patricia
Geschrieben am 29.04.2020

Weiterempfehlung für den Lehrgang zum Fachwirt

Jonas, 01.03.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe mir das Paket Wirtschaftsbezogene Qualifikation von Jaspar Quast gekauft und habe es nicht bereut. Die Inhalte zu den einzelnen Modulen sind prüfungsrelevant kein überflüssiges schnick schnack, Herr Quast bringt dir Themengebiete verständlich rüber.
Ich habe zeitgleich ein Fernstudium bei einer bekannten Fernschule absolviert und muss sagen das ich nur mit dem Material und den Videos von Herrn Quast gearbeitet habe. Ich kann nur jedem empfehlen, der ein Fernlehrgang absolvieren möchte, diesen bei Herrn Quast zu absolvieren, da die Videos verständlich sind und er auch bei Rückfragen per Whats app zur Seite steht.
Ich werde mir nach abgelegter Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen ebenfalls die Handlungsspezifischen Videos von Herrn Quast erwerben.
Jonas
Geschrieben am 01.03.2020