Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schon das Einführungsseminar hat mich überzeugt!

Roman, 28.03.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Euro-Fh ist ein sehr kompetentes Fernlehrinstitut mit hohem Praxisbezug und sehr gut aufbereitetem Material welches von zuhause aus gut gelernt werden kann.
Schon das erste Einführungs-Seminar hat mich hier überzeugt, ein Studium bei der Euro FH abzulegen.
Roman
Geschrieben am 28.03.2014

Rundum sehr interessantes und praxisnahes Studium

Daniel, 11.01.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit 2 Jahren an der Euro-FH und bin mit der Kompetenz der Dozenten sehr zufrieden. Das Feedback ist zunächst bei Korrekturen nicht allzu detailreich. Jedoch wenn ich nachhake hat sich bisher jeder Tutor Zeit genommen sehr detailliert auf meine Fragestellungen und Anliegen einzugehen. Die fachliche Kompetenz stand zu jeder Zeit außer Frage.
Das Studienmaterial bereitet mich gut auf viele Aufgabenstellungen im beruflichen Umfeld vor. Das könnte auch großenteils daran liegen, dass ich auf Teilzeit arbeite und Vollzeit studiere.
Der Ruf meiner Hochschule ist rund sehr gut. Sie waren und sind nach wie vor Vorreiter in verschiedenen Studienbereichen. Beim Beginn von meinem Studiengang (BWL & Wirtschaftspsychologie) war die Euro-FH einer der ersten Hochschulen in Deutschland, die den Studiengang angeboten haben. Auch bietet die Euro-FH langfristige Planungmöglicheiten mit verschiedenen Masterprogrammen, die mich bisher sehr ansprechen.
Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung und dem Umfang der gelernten Themen sehr zufrieden und freue mich schon meinen Abschluss zu feiern.
Daniel
Geschrieben am 11.01.2014

Lebe, lerne, entwickle dich

Anja, 10.01.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ein Fernstudium neben dem Beruf ist nicht einfach, aber machbar. Am wichtigsten ist der Studiengang, der den persönlichen Interessen entsprechen sollte und ein unbedingter Wille zum Durchhalten. Mein Studium bringt mir jeden Tag eine andere Sicht auf Wirtschaft, Kultur und das Zusammenspiel der Menschen. Einiges musste ich daher umlernen (nicht alle Mitarbeiter sprechen auf das gleiche Belohnungssystem an) und einiges neu erlernen (der Betrieb als Organismus). Auf jeden Fall muss ich mich und meine Sichtweise ständig anpassen. Dadurch entwickle ich mich ständig und sah mich gezwungen, meinen Betrieb zu wechseln.
Das persönliche Umfeld soll und muss mitspielen, oft verschwindet das Wochenende unter einem Wust von Prüfungsaufgaben, Einsendeaufgaben und Klausuren und auch hier sind Änderungen sichtbar.
Unlängst meinte ein Freund zu mir, dass meine Aussagen nun fundierter und überlegter seien als früher, ich also "erwachsener" geworden sei.
Vorteilhaft sind die ständigen Präsenzseminare der Euro-FH, da man hier endlich ein Gegenüber hat, dass die gleichen Ängste und Sorgen hat und wenn die Gruppenchemie stimmt (was bei mir bislang der Fall war), dann sind die Seminare Spaß und Lernen in einem.
Bei Fachfragen stehen die Tutoren gern hilfreich zur Seite und Antworten sind meist innerhalb von 48h da (telefonisch meist schneller).

Ein Fernstudium an der Euro-FH ist also Veränderung, Entwicklung, Leben und Lernen in einem und der Preis ist bezahlbar.
Anja
Geschrieben am 10.01.2014

Alternative zum Vollzeitstudium

Greta, 10.01.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Als Abiturientin wollte ich eigentlich ein Vollzeitstudium der Medizin beginnen. Da ich mit einem Durchschnitt von 1,7 nicht den Numerus Clausus erreichte, begann ich eine Ausbildung im Rettungsdienst, um keine Lücken in meinem Lebenslauf aufweisen zu müssen. Da mir die Arbeit beim Rettungsdienst und der Feuerwehr sehr gefällt und ich mich zeitgleich aber noch weiter qualifizieren möchte, bietet mir die Euro FH mit diesem zukunftsorientierten und innovativen Studiengang die ideale Möglichkeit dazu. Ein gesundes Maß an Disziplin und Ehrgeiz macht das Studium neben der hauptberuflichen Tätigkeit möglich, den einzigen entscheidenden Nachteil stellen die hohen monatlichen Kosten dar.
Greta
Geschrieben am 10.01.2014