Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, zuverlässig und schnell ist die Euro-FH!

Simon, 10.01.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die hohe Flexibilität ist und bleibt für mich das beste Argument für die Euro FH. Auch die Auswahl an angebotenen Studiengängen spricht für sich. Ich habe bis lang nur gute Erfahrungen mit den Tutoren machen können und kann dies ebenso von der Betreuung durch die Mitarbeiter sagen.
Simon
Geschrieben am 10.01.2014

Die Organisation stimmt, die Benotung oft unklar!

Jana, 03.12.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Euro-FH hat mich von vornherein überzeugt, da ich vorher an einer staatlichen Universität war. Diese habe ich als vollkommen unstrukturiert und zeitverschwenderisch erlebt und fühlte mich bei der Euro FH sofort gut aufgehoben. Die Module sind durchstrukturiert, das Material ist schnell geliefert worden, es konnte losgehen. Ich bin mit den Inhalten nicht immer direkt klargekommen, konnte aber jederzeit nachfragen und bekam von den Tutoren zügig Antwort. Man möge meinen, dass weniger direkter Kontakt bei einer Fernuni besteht - Im Gegenteil! So viel Feedback und persönlicher Kontakt ist an einer Präsenzuniversität nicht zu finden.
Leider musste ich in der Kommunikation mit anderen Studenten feststellen, dass die Benotung/Bewertung von Arbeiten, gerade von Hausarbeiten sehr auseinander gehen und das Kollegium scheinbar nicht miteinander kommuniziert.
Ein großes Thema sind hier die Zitierweisen. Die falsche gewählt und schon ist man durchgefallen - Das ist verbesserungswürdig!
Jana
Geschrieben am 03.12.2013

Besser spät als nie!

Brigitte, 19.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mit 44 habe ich beschlossen, dass meine beruflichen Ziele noch nicht erreicht sind. Nun studiere ich fast 2 Jahren und frage mich was ich vorher mit meiner Freizeit so gemacht habe. Das Lernen musste ich wieder lernen, aber ich bin erstaunt wie gut es doch geht. Die Skripte sind zwar manchmal etwas kompliziert geschrieben, aber der Austausch mit den Kommilitonen gleicht das wieder aus. Das Fernstudium passt perfekt in mein Leben, da ich noch einen 12-jährigen Sohn habe und mein Mann beruflich viel unterwegs ist. Familie wohnt auch nicht in der Nähe, so dass nur ein Fernstudium für mich in Frage kommen konnte. Es macht mich stolz, dass ich sovieles selbst erarbeitet habe. Derzeit bin ich einmal die Woche selbst Dozentin an einer Privatuni und bin erstaunt wie unselbstständig die jungen Menschen sind. Ich nutze es häufig die Dozentin oder Tutoren direkt zu fragen, wenn ich etwas nicht verstehe und bekomme meistens sehr schnell ein Antwort zurück. Das vermisse ich bei meinen Studenten.
Wenn ich vor der Wahl stünde würde ich mich immer wieder für diesen Weg und die Euro-FH entscheiden.
Brigitte
Geschrieben am 19.11.2013

Flexibel, gut organisiert, inhaltlich überzeugend!

Laura, 19.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der größte Pluspunkt der Euro-FH ist sicherlich ihre flexible Organisation. Alle Module können, falls gewünscht, in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden und für jedes Modul kann jeden Monat an allen Prüfungsstandorten in Deutschland die Prüfung abgelegt werden. Somit gibt es keinen Semesterbetrieb, der für berufstätige Fernstudenten der wohl häufigste Grund zum Scheitern ist. Falls ein Projekt auf der Arbeit ansteht, kann man eine geplante Prüfung lediglich um einen Monat nach hinten verschieben und nicht um ein halbes Jahr! Die Tutoren sind kompetent, die Studienbetreuer kümmern sich um jedes Anliegen und jede Anfrage - ob organisatorischer oder inhaltlicher Art - wird zügig beantwortet. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und die Inhalte aktuell. Ich sehe es auch als sehr positiv an, dass viele Module auf Englisch sind (Business English, Marketing, Intercultural Management, Internationales Auslandsseminar, etc.) und man sich während des Studiums diese Sprache noch stärker aneignen kann. Die Einsende- und Prüfungsaufgaben werden zügig korrigiert und die Expertisen sind aussagekräftig. Natürlich gibt es je nach Modul, Tutor und persönlichen Präferenzen auch Nachteile und Schwächen, aber alles in allem bereue ich auch nach 2 Jahren nicht den Studiengang begonnen zu haben und freue mich bereits auf die nächsten 2 Jahre meines Studiums an der Euro-FH!
Laura
Geschrieben am 19.11.2013