In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte super, Organisation grauenvoll!

Inga, 05.08.2014
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Insgesamt sind die Inhalte des Studiums passend und spannend. Die Organisation ist jedoch sehr schlecht. Man muss immer alles mehrmals prüfen lassen und teilweise mehrere Male nachhaken um überhaupt ein Antwort von den Verantwortlichen zu erhalten!
Die modernen mittel der lehrtechniken sind super.
Inga
Geschrieben am 05.08.2014

Toller Campus, tolle Dozenten, toller Studieninhal

Claudia, 30.07.2014
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Wir haben Internetzugang, die Dozenten sind sehr nett und gehen auf die Studenten ein. Ausreichend Platz gibt es nur teilweise, es gibt einen Beamer, PC, Leinwand, Flipchart alles was man so braucht. Dozenten kann man über E-Mail Verkehr gut erreichen. Unser Studiengang ist noch ziemlich neu und wir haben den Professor als Betreuer und Dozent, der diesen Studiengang ins Leben gerufen hat. Er ist einfach der Beste Professor den man sich vorstellen kann. Wir arbeiten sogar mit echten Kunden zusammen und bekommen Aufträge als wie wenn wir eine echte Agentur wären. So etwas gibt es nicht zweimal.
Claudia
Geschrieben am 30.07.2014

Gute Möglichkeit für duales Studium

Lena, 28.07.2014
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Wer ein duales Studium beginnen möchte ist hier sehr gut aufgehoben. Das semi-virtuelle Studium bietet viel Freiräume, so dass man sehr gut nebenbei arbeiten kann und die Lernerei dann erfüllt, wenn es gerade passt. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr interaktiv und praxisnah. Da die meisten von ihnen direkt aus dem Unternehmen sind, können sie die Inhalte auch gut vermitteln und haben tolles Know-How.
Lena
Geschrieben am 28.07.2014

Kompetenz und Erfahrung

Günter, 12.12.2013
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich habe dort das B.A. Studium der Wirtschaftspsychologie erfolgreich abgeschlossen. Da die Hochschule sehr günstig an meinen derzeitigen Wohnort angrenzt, hatte ich mich für ein Studium entschlossen.

Ich war mit der Qualität, sowie mit der Quantität sehr zufrieden. Ich muss auch gestehen, dass ich das Studium in der regulären Zeit abgeschlossen habe. Hier ist natürlich mein persönlicher Ehrgeiz mitverantwortlich gewesen. In Wirtschaftsmathematik habe ich sogar einen sehr guten Nachhilfelehrer vermittelt bekommen. Dadurch habe ich dieses "Angstfach" auf Anhieb bestanden.

Der Kontakt zu den einzelnen Dozenten war immer gegeben. Der Lernaufwand war aber doch sehr hoch und man musste oft durch zusätzliche Hausarbeiten den Stoff nacharbeiten. Die Präsenzphasen hatten es wirklich in sich. Bei mir waren diese noch von Dienstag bis Samstag. Dies hat sich aber ab dem Sommersemester 2013 geändert (Mo. - Fr.). Auf die Präsentationstechniken wurde auch sehr viel Wert gelegt.

Ich bin jetzt gerade in einem neuen Job und muss sagen, dass der Studienabschluss voll im Wirtschaftsleben anerkannt wird.

Ob ich noch den Master machen werde, kann ich im Augenblick nicht sagen. Mal schauen was die Zeit bringt. Das Studium würde ich auf jeden Fall wieder dort beginnen.

Grüße.

Worker