• Hochschulstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienstiftung des deutschen Volkes
    • Stiftung der Deutschen Wirtschaft
    • Aufstiegsstipendium

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles, motiviertes Personal. So macht es Spaß

Ann-Christin, 08.12.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tolle Dozenten, alle Materialien sind gut verständlich und wenn man doch mal etwas nicht verstanden hat, dann helfen die Dozenten gerne weiter.
Super Webinare passend zu den Themen für die Klausur oder auch ergänzend.
Ich studiere gerne dort und kann es nur allen empfehlen.
Ann-Christin
Geschrieben am 08.12.2016

Eine sehr gute Alternative zum Präsenzstudium

Sarah, 23.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mich aufgrund meines Vorstudiums an der Hochschule Fresenius für die Weiterführung bei Online Plus entschieden. Ich konnte bis dato nie wirklich arbeiten, da das Vollzeitstudium mich sehr eingeschränkt hat. Außerdem ist das Online Studium günstiger, bei gleichzeitig mehr Service, besseren zusammengefassten Inhalt und mehr Unterstützung durch Studycoaches und Dozenten. Wir alle, Studierende wie Dozenten und Coaches, stehen unmittelbar im Kontakt und tauschen uns aus. Das reicht vom morgendlichen Newsflash bis zu Fragen zum Studymagsinhalten.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung gewechselt zu haben.
Sarah
Geschrieben am 23.11.2016

Job und Studium optimal im Einklag

Stephan, 21.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind ansprechend und fundiert aufbereitet.
Ein großes Plus in meiner noch jungen Studienzeit ist die äußerst geduldige und kompetente Studienbegleitung. Auf Fragen/Wünsche und Anregung wird zeitnah eingegangen. Die zeitliche und örtliche Unabhängigkeit ermöglicht es bislang optimal, den Job und das Studium in Einklang zu bringen.
Stephan
Geschrieben am 21.11.2016

Umgang freundlich, guter Aufbau, kleine Schwächen!

Chantal, 21.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Zunächst einmal ist der Empfang bei Studienbeginn äußerst herzlich. Man fühlt sich sofort wohl und willkommen. Die Lehrkräfte äußern sich gerne zu geposteten Inhalten, auch außerhalb des eigenen Moduls. Die Einsendeaufgaben werden relativ zügig kontrolliert (unterschiedlich je Dozent) und auch andere Nachrichten und Fragen an die Dozenten werden zügig und freundlich beantwortet. Bezüglich der Arbeit mit der Online-Plattform, den studymags und ganz allgemein, werden viele Inhalte zur Unterstützung geliefert. Auch ein eigenes Seminar/Webinar hierzu wird veranstaltet. Hier kann aber gesagt werden, dass alles sehr selbsterklärend ist, weshalb für mich persönlich dieses Seminar (Pflichtseminar) überflüssig war. Allerdings konnten andere Studenten hier einige Fragen loswerden und haben die Arbeit mit der Plattform besser verstanden. Das ist wohl personenabhängig. Die Qualität der Studienmaterialien ist an sich gut (guter Aufbau, schön gestaltet, meist sehr gut verständlich), jedoch haben sich doch einige Flüchtigkeitsfehler in die Studienhefte eingeschlichen. Einige sind nicht weiter erwähnenswert, bei anderen behindern sie aber durchaus auch mal das Verständnis. Das ist dann sehr ärgerlich und auch einfach schade. Allerdings können diese Fehler an die Dozenten herangetragen werden, sodass diese korrigiert werden. Wenn jeder mithilft, werden sie auch bald fehlerfrei sein.

Gesamtfazit: Freundliche Community, guter Aufbau, kleine Schwächen.
Chantal
Geschrieben am 21.11.2016