In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin zufrieden!

Christin, 19.03.2016
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich komme jetzt ins vierte Semester und bin bisher sehr zufrieden. Wenn es mal Unklarheiten gab wurde mir sehr schnell geholfen. Es könnte mehr Online-Vorlesungen und Präsenztage geben, aber die Ermöglichung eines Auslandssemester für Fernstudenten haut das wieder raus. Die Betreuung vom international Office der Hochschule ist großartig und die Partneruniversitäten im Ausland haben alle ein exzellentes Image. Ich freue mich schon auf meine Auslandszeit!
Christin
Geschrieben am 19.03.2016

Perfekt zum studieren neben einem Vollzeitjob!

Anna Sophie, 03.02.2016
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich wurde super aufgenommen, instruiert und werde bestens begleitet. Das Material ist gut aufgebaut und wird fortlaufend überarbeitet und aktualisiert. Klausuren schafft man (natürlich nur mit lernen ) und die Professoren sind immer für einen da.

Alles in allem macht es viel Spaß und ich kann sogar meinen Vollzeitjob ohne Probleme weiterführen, dass hätte ich vorher nicht gedacht.
Anna Sophie
Geschrieben am 03.02.2016

Von Beginn an gut aufgehoben

Christian, 04.06.2015
Hallo,

ich studiere jetzt seit 04/2015 an der PFH. Die Wahl fiel nach etwa 8 Monaten der Überlegungen und Abwägungen verschiedenster Fernstudienangebote in Deutschland & Europa.

Überzeugt haben mich schlichtweg die angebotenen Inhalte, das Preis -/ Leistungsverhältnis aber auch der Webauftritt, das angebotene Studienmaterial und die Vielfalt der Präsenzorte.

Inzwischen habe ich neben dem Studium der Fernlernbriefe auch die ersten Online-Veranstaltungen hinter mich gebracht und bin weiterhin davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Art und Weise der Unterrichtsdidaktik sind ebenso ansprechend und gut nachzuvollziehen und fügen sich auch in der Verwendung von Sprache und anderen Zeichensätzen in den Fernlernbriefe ein.
Christian
Geschrieben am 04.06.2015

Eine Hochschule, die keine Wünsche offen lässt

Sabine, 18.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich studiere nun im 3tem Semester Wirtschaftspsychologie und bisher sehr zufrieden. Da ich voll berufstätig bin, war die PFH für mich ideal, zudem man in diesem Studiengang kein Auslandssemester absolvieren muss, da es nicht für jeden Arbeitgeber möglich ist, auf seine MA zu verzichten. Natürlich ist es einerseits eine hohe Investition, jedoch schwingt diese in eine Motivation um, denn man wird sehr gut betreut und kann sich das Studium als berufstätiger Student individuell gestalten und auch gleich seine Praxis einbringen bzw. anwenden. Die Arbeitszeit wird nicht beeinflusst, da man an allen Onlinevorlesungen, Prüfungen und Seminare am Wochenende oder Abends teilnehmen kann. Ich finde die Betreuung der PFH einwandfrei und hatte bis jetzt stets sehr freundliche Kontakte mit der Verwaltung, sowie mit den Professoren.
Sabine
Geschrieben am 18.05.2015