In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernuni für ein Studium neben dem Job!

Anna, 17.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Seit April 2014 studiere ich jetzt an der PFH Göttingen von Berlin aus und da hier ein Fernstudienzentrum ist, werden Seminare und Klausuren vor Ort angeboten - das ist super!

Die Betreuung ist gut und man kann jederzeit auf die Dozenten und Co. zugehen bzw. wird auf Fragen immer schnell reagiert und versucht zu helfen.

Klausuren und Einsendeaufgaben brauchen manchmal etwas länger Korrekturzeit, aber man macht in der Zeit ja schon weiter und aus meiner Sicht stört das nicht!

Das Lernmaterial ist sehr aktuell und wird fortlaufend überarbeitet. Kleine Rechtschreibfehler schleichen sich ein, aber dann gibt man die weiter und es wird sofort behoben.

Neben einem 40 Std. Job kann ich das Studium über die PFH super integrieren. Es fällt zwar auf die Abende und jedes Wochenende, aber es kommen trotzdem gute Ergebnisse und die Übungsaufgaben und Hinweise zur Klausurvorbereitung sehr hilfreich.

Summa sumarum eine gute Fernuni und ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis!
Anna
Geschrieben am 17.05.2015

Ich fühle mich sehr gut betreut

Katrin, 16.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr detailliert. Es werden sehr gute ergänzende Hinweise gegeben. Man merkt, dass sich intensiv mit der Ausarbeitung auseinandergesetzt wird.
Die Lehrkräfte sind kompetent und jederzeit erreichbar.
Pflichttermine sind sehr flexibel. Diverse Zusatzseminare befinden sich im Angebot.
Katrin
Geschrieben am 16.05.2015

Hochschule mit Charme

Kathrin, 11.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Anfangs habe ich mich sehr wohl gefühlt in der Betreuung. Fragen werden auch eigentlich immer recht zügig beantwortet.
In letzter Zeit fällt mir jedoch vermehrt auf, dass im Vergleich zu anderen Hochschulen, die Korrekturdauer der Einsendeaufgaben und der Klausuren sehr lange dauert.
Die Seminare vor Ort, könnten im Vergleich zu den Bewertungen in den Klausuren, anspruchsvoller sein.
Preis-/Leistungsverhältnis ist OK. Vergleichbar mit anderen Fernhochschulen.
Kathrin
Geschrieben am 11.05.2015

Selbst Statistik macht hier Spaß

Sabrina, 11.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Kurse vor Ort sind sehr gut und ergänzen die Lehrbriefe sinnvoll, zudem sind die Professoren jederzeit in der Lage qualifizierte und vor allem verständliche Antworten bei Verständnisschwuerigkeiten zu finden.
Leider kommen die Lehrbriefe teilweise verspätet - zum Glück gibt es Sie auch online zum Nachlesen.
Sabrina
Geschrieben am 11.05.2015