In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideales Fernstudienangebot für Berufstätige

Ina, 10.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Sehr gute Betreuerinnen und Betreuer, die zeitnah alle noch so unmöglichen Fragen sehr kompetent beantworten. Sehr gutes und ausführliches Lehrmaterial. Hilfreiche Kommentare der Prüferinnen und Prüfer von Einsendeaufgaben. Etwas schwierig zu lesendes Lehrmaterial für absolute Neulinge aber Hilfe steht jederzeit bereit.
Ina

Mensch vs. Computer

Violetta, 10.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Telefonisch und persönlich (Betreuung in Ratingen) werde ich immer sehr gut beraten. Auf meine Rückrufwünsche kann ich mich verlassen und ich bin sehr angetan davon, wie hilfsbereit die Kontaktpersonen sind.
Das Online-Protal und das Forum finde ich allerdings unübersichtlich. Im Online-Campus werden Informationen zu einem Thema an zu viele Stellen verstreut, manche Informationen kommen sehr spät oder sind gar nicht hinterlegt bzw. nicht zu finden (Unterlagen für das letzte Seminar, das ich besucht habe). Im Forum wäre es super auf Anhieb zu sehen, ob auf meinen Kommentar geantwortet wurde. Hier sind die Funktionen sehr kompliziert und userunfreundlich.
Violetta

Schnell, freundlich, hilfsbereit

Maria, 10.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Der Kontakt geht schnell und immer sehr freundlich und hilfsbereit von statten. bei fragen musste ich nie länger als einen tag warten (am wochenende). leider beinhalten die fernlehrbriefe noch viele fehler, aber die pfh ist dabei diese zu beheben und hat auch schon ein dokument mit berichtigungen zur verfügung gestellt. zur präsenzveranstaltung war der Professor pünktlich, gut vorbereitet und immer bereit auf fragen und anregungen einzugehen. Die einsendeaufgaben werden innerhalb der angegebenen frist, manchmal schon innerhalb weniger tage (rekord liegt bei 1 tag) korrigiert zurückgeschickt.
Maria

Exzellente Prüfungsvorbereitung z.B. Statisik

Jennifer, 09.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich habe im März eine Prüfung im Fach Statisik erfolgreich abgelegt. 3 Monate vor Prüfung bin ich in Panik verfallen. Ich fragte die Uni, ob sie einen Nachhilfelehrer für dieses Fach empfehlen könnten. Die Uni teilte mir mit, dass sie für den Raum Muc keinen empfehlen können und das dies auch nicht notwendig sei. Erstmals war ich natürlich etwas irritiert, aber dann wurde mir gesagt, dass ich mit all meinen Fragen zur Uni kommen kann. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen. Ich habe jede meiner Fragen (und das waren teilweise echt "peinliche" Fragen) an die Uni gesendet. Ich habe immer am selben Tag bzw am nächsten Tag eine Rückmeldung erhalten. Alle meine Fragen wurden immer sehr gut beantwortet. Das war die perfekte Unterstützung für eine meiner schwierigsten Klausuren!Und - die Prüfung habe ich bestanden:-)
Jennifer
Geschrieben am 09.05.2015