Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftsrecht" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.200 €¹. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Hinweise
Mindeststudiendauer: 14 Monate. Regelstudiendauer: 18 Monate (max. mögliche Studiendauer = 36 Monate)

Letzte Bewertungen

Wolfgang , 19.04.2024 - Wirtschaftsrecht (MBA)
Nathalie , 04.03.2024 - Wirtschaftsrecht (MBA)
Michael , 02.02.2024 - Wirtschaftsrecht (MBA)
Magdalena , 02.02.2024 - Wirtschaftsrecht (MBA)
Simon , 20.10.2023 - Wirtschaftsrecht (MBA)
Fernstudium Wirtschaftsrecht

Sie interessieren sich für ein Jura Studium, Präsenzstudiengänge kommen für Sie jedoch nicht infrage? Betriebswirtschaftliche Aspekte möchten Sie in Ihrer Weiterbildung nicht vernachlässigen? Ein Fernstudium Wirtschaftsrecht kombiniert flexibel die Wirtschafts- mit den Rechtswissenschaften. Als Wirtschaftsjurist beraten Sie Unternehmen in allen wirtschaftlichen Fragen. Sie kennen sich nicht nur im Unternehmensrecht bestens aus, sondern können auch die Folgen unternehmerischer Entscheidungen optimal einschätzen. Mit diesem Know-how ausgestattet stehen Ihnen viele Türen in der Wirtschaftswelt offen.

Alternative Studiengänge

WINGS-Fernstudium
Digital Marketing
DIM - Deutsches Institut für Marketing, SRH Fernhochschule

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Flexibilität

Nathalie, 04.03.2024
Wirtschaftsrecht (MBA)
Mit meinem Online Studium kann ich lernen wann, wo und wie ich will. Sehr fortschrittlich und am Zahn der Zeit. Prüfungen und Hausaufgaben werden rasch kontrolliert. So kann man rasch Schritt für Schritt ein Fach nach dem anderen Absolvieren. Würde ich immer wieder machen!
Nathalie
Geschrieben am 04.03.2024

Sehr zufrieden

Michael, 11.11.2022
Wirtschaftsrecht (MBA)
Bisher durfte ich ein sehr kompetentes Team an Beratern, Vortragenden und Helfern kennenlernen
Gut aufbereitete Lerninhalte und sehr schnelle Reaktionszeiten, wenn man etwas benötigt!
Flexible Zeiteinteilung sowohl beim Lernen als auch beim Absolvieren der Prüfungen haben den Ausschlag für diesen Studienanbieter gegeben.
Michael
Geschrieben am 11.11.2022

Trotz Fernstudium persönlicher Zugang

Ralf, 24.05.2022
Wirtschaftsrecht (MBA)
Zu Beginn wusste ich noch nicht, ob ein Fernstudium für mich passend ist.
Doch gut das ich mich dafür über die Wirtschaftsakademie entschieden habe.
Es gibt auch eigene Portale für Student*innen, um miteinander zu kommunizieren. Mein anfängliche Bedenken waren umsonst. Das Studium ist auch sehr gut gegliedert.
Ralf
Geschrieben am 24.05.2022

Flexibilität durch die Online-Fortbildung

Felix, 17.03.2022
Wirtschaftsrecht (MBA)
Aktuell befinde ich mich in den letzten Zügen meiner MBA-Fortbildung. Die MBA-Fortbildung ist zwar nicht ohne, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kommt man mit dem Stoff sehr gut klar. Mir hilft der fachliche Wissenszuwachs berufliche Eindrücke besser zu reflektieren und so auch als Mensch sehr stark durch das Studium zu profitieren. Die Schnittmenge aus Rechts- und Wirtschaftswissenschaften bildet meines Erachtens eine wesentliche Basis für meine berufliche Zukunft. Daher kann ich das MBA-Studium der Wirtschaftsakademie Wien nur empfehlen! :)
Felix
Geschrieben am 17.03.2022