Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Burgenland

Das Fernstudium "Wirtschaftsrecht (FH)" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.200 €¹. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 90% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

9.200 €¹
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
9.200 €¹

Aleksandra , 15.03.2021 - Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Michael , 26.02.2021 - Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Larissa , 09.11.2020 - Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Jürgen , 06.11.2020 - Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Sabine , 06.11.2020 - Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Fernstudium Wirtschaftsrecht

Sie interessieren sich für ein Jura Studium, Präsenzstudiengänge kommen für Sie jedoch nicht infrage? Betriebswirtschaftliche Aspekte möchten Sie in Ihrer Weiterbildung nicht vernachlässigen? Ein Fernstudium Wirtschaftsrecht kombiniert flexibel die Wirtschafts- mit den Rechtswissenschaften. Als Wirtschaftsjurist beraten Sie Unternehmen in allen wirtschaftlichen Fragen. Sie kennen sich nicht nur im Unternehmensrecht bestens aus, sondern können auch die Folgen unternehmerischer Entscheidungen optimal einschätzen. Mit diesem Know-how ausgestattet stehen Ihnen viele Türen in der Wirtschaftswelt offen.

Wirtschaftsstrafrecht & Compliance
HFH · Hamburger Fern-Hochschule

So geht studieren :)

Michael, 26.02.2021
Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Es ist mir dank des Onlinelehrgangs aufgrund des völlig zeit- und ortsunabhängigen Lernens möglich, auch als Führungskraft neben dem regulären Job zu studieren. Insb. die Abhaltung von Onlineprüfungen ist eine enorme Erleichterung für mich und ich fühle mich beim Anbieter bestens betreut. Anfragen werden rasch beantwortet, gutes Service.
Geschrieben am 26.02.2021

Ausgewogen in Theorie und Praxisbezug

Jürgen, 06.11.2020
Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Nach der anfänglichen Eingewöhnungsphase (Kennenlernen der Modalitäten, der Onlinemedien, Literaturbibliotheken, Beiträge und Nachrichtenforen sowie die überwachte Onlineprüfung) entwickelte sich das Studium sowohl als herausfordernd wie auch spannend, informativ und lehrreich.
Vor allem das Selbststudium sowie die Ausarbeitung der Vorlesungsbeiträge, immerhin 50% der Benotung, erfordert ein entsprechend intensives Beschäftigen und Auseinandersetzen mit dem Lehrstoff. Kombiniert mit umfassenden Recherchen und Literaturstudium zu den jeweiligen Fachbeiträgen.
Die videoüberwachten Onlineprüfung sind jedes mal spannend und von der Intensivität der Vorbereitung und des Prüfungsstresses den Präsenzprüfungen äquivalent.

Berufsbegleitend ist ein gutes Zeitmanagement wichtig, um den Studienfortschritt zu gewährleisten. Die "freie" Zeiteinteilung kann somit Vorteile und Nachteile mit sich bringen.

Ein weiterer Vorteil ist die unmittelbare Anwendbarkeit in der beruflichen Praxis und umgekehrt, die berufliche Erfahrung hilfreich beim Lernen und Erstellen der Beiträge, sowohl theoretisch als auch mit Praxisbezug.

Ferner wird der "Muskel" Gehirn fleissig trainiert, was auch nicht schaden kann.

Für mich stellt diese Kombination und Wahl des Online-Studiums eine optimale Lösung dar. Wobei es sicher hilfreich ist, ein gewisses Vorwissen mitzubringen.

Für ein Erststudium würde ich ein Präsenzstudium bevorzugen. Alleine wegen dem regelmäßigen Austausch und Kontakt zu den Kommilitonen, dem Lehrkörper und Professoren. Beim Online-Studium kommt der soziale Aspekt doch zu kurz.
Jürgen
Geschrieben am 06.11.2020

Perfekte Form der Weiterbildung

Sabine, 06.11.2020
Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Ich bin eine sehr spät berufene Studentin - hätte ich schon in meiner Jugend die Möglichkeit gehabt, auf diese Art zu studieren, wäre ich heute vermutlich ausbildungstechnisch auf einem anderen Level. Mit der vorgeschriebenen aktiven Mitarbeit wird der Lernstoff vom Studierenden gut ausgearbeitet und die Materie leichter verstanden. Die Skripten sind verständlich formuliert. Die Mitarbeitsforen sind werden ständig von der Studienleitung serviciert und offene Fragen rasch beantwortet. Das Team der Studienleitung und auch der technische Helpdesk sind außerordentlich bemüht, die Studenten in allen Belangen rasch zu unterstützen. Auch wenn man sehr diszipliniert sein muss, sein Pensum abzuarbeiten, ist es für mich die perfekte Form einer Weiterbildung. Positiv ist auch noch die Möglichkeit von Wahlfächern anzumerken, so kann man sein Studium nach individuellen Interessengebieten gestalten.
Sabine
Geschrieben am 06.11.2020

Interessante Kurse und Studien für Berufstätige

Marie, 03.11.2020
Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
Die Wirtschaftsakademie Wien ist meines Wissens nach die einzige höhere Bildungseinrichtung in Österreich, welche teils sehr spezialisierte Studien in 100% Fernlehre und in berufsbegleitender Form anbietet, was es insbesondere Vollzeitbeschäftigten verhältnismäßig einfach macht, trotz ihrer beruflichen Auslastung dennoch ein vollwertiges Studium zu absolvieren. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und können darüber hinaus zusätzlich sogar individuell ausgestaltet werden (mittels Wahlmodulen). Dies sichert eine optimale Passung zwischen den beruflichen Anforderungen und den im Studium vermittelten Inhalten.
Marie
Geschrieben am 03.11.2020