APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 181
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 325

Perfekte Möglichkeit berufsbegleitend zu Studieren

Josefine, 13.10.2023
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
4.6
Jeder, der überlegt sich neben dem Beruf noch weiter zu bilden, ist bei der Apollon Hochschule ideal aufgehoben. Trotz des Standortes in Bremen, ist das Studium ideal gestaltet, sodass man wirklich nur für ein paar wenige Seminare dort hin muss und alles andere - eben auch die Prüfungen - von zu Hause aus bzw. in der Nähe zu absolvieren. Andere Institute verlangen hier viel mehr Präsenz, was neben dem Beruf und einer begrenzen Anzahl von Urlaubstagen nur schwer machbar ist. Die Kommunikation ist super, sowohl mit den Dozenten als auch mit dem Service Team, wenn es mal eine Pause braucht, ist auch dies problemlos möglich. Die Inhalte sind interessant und das Studienmaterial sehr schön aufbereitet. Einzige Voraussetzung ist, dass man sich gut selbst motivieren (manchmal mangelte es an dieser) und organisieren kann, aber auch das klappte ganz gut.
Für mich war es der ideale Partner für mein Studium und ich kann nur empfehlen in die eigene berufliche Zukunft zu investieren, das lohnt sich in jedem Fall sehr!
Bewertung lesen
Josefine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studienmaterialien alle 4 Monate
Geschrieben am 13.10.2023

Sehr spannender Studiengang!

Jennifer, 06.10.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.9
Seit Februar 2023 studiere ich an der Apollon Hochschule Gesundheitsökonomie in Teilzeit. Parallel dazu arbeite ich als Pflegekraft im Krankenhaus. Ursprünglich reduzierte ich meine Arbeitszeit von 80% auf 50%, um genügend Zeit für mein Studium zu haben. Jedoch stellte ich fest, dass das Studium auch neben einer 80%-Stelle gut zu bewältigen wäre, dank der präzise strukturierten und verständlichen Studienmaterialien. Während ich einige Module zügig bearbeiten konnte, benötigte ich für Themen wie Wirtschaftsmathematik und Statistik intensivere Beschäftigung. Dennoch sind diese Inhalte auch für diejenigen zugänglich, die nicht mathematisch versiert sind. Ich bin äußerst dankbar für die Bildungsmöglichkeit an der Apollon Hochschule und blicke motiviert meinem Bachelor-Abschluss entgegen.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Standard Variante
Geschrieben am 06.10.2023

Lernstoff, Dozenten, Studienservice

Sofiya, 04.10.2023
Pflegemanagement (B.A.)
5.0
Ich kann die Hochschule der Gesundheitswirtschaft "Apollon" herzlich empfehlen. Die Dozenten sind sehr gut ausgewählt wurden und alle hauptberuflich im Gesundheitswesen tätig sind. Daher sind die Themen und der Lernstoff immer sehr praxisbezogen. Außerdem ermöglich der Hochschule "Apollon" eine optimale Kombination von Familie, Beruf und Studium. Nach dem Studium bei "Apollon" fühle ich mich besonders gut für meine berufliche Zukunft gewappnet.
Die Arbeit von Studienservice ist ausgezeichnet und wird von mir als 10 von 10 benotet.
Bewertung lesen
Sofiya
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium - 48 Monate
Geschrieben am 04.10.2023

Top Hochschule fürs Fernstudium

Vanessa, 03.10.2023
Gesundheitsökonomie (B.A.)
4.4
Das Fernstudium hat an der Apollon Hochschule prima funktioniert! Die Materialien waren rechtzeitig da und auch super aufgearbeitet, sodass man im Selbststudium von zu Hause aus gut zurecht gekommen ist. Auch bei Fragen waren Tutoren und der Studienservice gut erreichbar und antworteten schnell.
Insgesamt ein empfehlenswerter Studiengang.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Standard Variante
Geschrieben am 03.10.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023