In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalt der Studienbriefe ist mangelhaft

Felicitas, 17.12.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
2.8
Der fachliche Inhalt in den Studienbriefen ist teils so komprimiert, dass die Zusammenhänge verloren gehen. Die Studienbriefe beinhalten nur Texte und kaum Grafiken; die Angaben zu hilfreichen Links im Internet sind vollkommen veraltet und unzureichend. Der Zeitaufwand um sich die Inhalte dann selbstständig in Büchern oder im Internet zusammen zu suchen ist viel zu hoch. Wenn man für Unterlagen etwas bezahlt, dann sollten diese Unterlagen so gestaltet sein, dass man zeitsparend und zielorientiert lernen kann.
Felicitas
Geschrieben am 17.12.2021

Glücksempfinden ist trainierbar

Annette, 17.12.2021
Happiness Trainer (Zertifikat)
Eine wirklich gute Erfahrung, die ich besonders in dieser schwierigen Corona-Zeit täglich stets neu mache und trainiere.
Ich kann den Happinesstrainer jedem empfehlen, der seinen Fokus auf das Positive ausrichten und dazu auch andere Menschen inspirieren möchte.
Die Mitarbeiter der ALH stehen stets unterstützend zur Seite.
Die Inhalte sind sehr gut ausgearbeitet und die Abstände zum nächsten Studienbrief sind absolut angemessen und auch die Fallarbeiten sind praxisnah ausgearbeitet.
Die Trainer der Praxisworkshops sind offen, freundlich und mit Herz bei der Sache.
Annette
Geschrieben am 17.12.2021

Super Betreuung

Liesa, 16.12.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und war immer zufrieden sowohl mit dem Lerninhalt als auch mit der Betreuung. Sogar in der Corona Zeit super gut umgesetzt! Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit wieder eine Ausbildung bei der ALH anfangen oder weiter empfehlen! :-).
Liesa
Geschrieben am 16.12.2021

Beste Entscheidungen meines Lebens

Yamina, 13.12.2021
Happiness Trainer (Zertifikat)
Nicht nur, dass ich mich für den richtigen Studiengsng entschieden habe, sondern dass ich hier die ALH als Institut an meiner Seite hatte um aus mir eine sehr gute Happiness Trainerin zu machen. Von der Beratung bis hin zur Betreuung, sind alle Mitarbeiter stets präsent und unterstützen mit besten Wissen und Gewissen. Auch wenn es während des Studiengangs mal nicht so gut voran ging, haben die Tutoren einen gut abgeholt.

Die Inhalte sind sehr gut ausgearbeitet und die Abstände zum nächsten Studienbrief sind absolut angemessen. Für ein Fernstudium ist der Studiengang sehr gut abgestimmt und die Fallarbeiten die Bestandteil sind, sind Praxisnah ausgearbeitet.

Ich kann mich nur von Herzen bedanken und es war definitiv nicht der letzte Studiengang den ich bei der ALH gemacht habe.
Yamina
Geschrieben am 13.12.2021