Rolf-Schneider-Akademie

www.naturheilkundeschule.de
    • Arbeitslose 5%
    • Auszubildende bis 25 Jahre 7,5%
    • Mütter und Väter in Elternzeit (bzw. im ersten Jahr nach Geburt des Kindes, wenn keine Elternzeit beantragt wurde) 5%
    • Rentner 10%
    • Bildungskredit
    • Förderprogramme
    • Bildungsscheck
    • Weiterbildungsbonus

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundiertes Fernstudium - Skripte praxisorientiert

Kerstin, 16.11.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Fernstudium der RSA ging über wirklich schön gestaltete und praxisorientierte Skripte. Ebenfalls gab es die Möglichkeit des Austauschens und des Informierens mit Dozenten und Mitstudenten über die RSA-Lernplattform. Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten, konnte man die Dozenten auch per Mail oder telefonisch erreichen. Mit den Webinaren konnte man sich weiteres praxisnahe Wissen aneignen.
Die Einsendeaufgaben waren so konzipiert, dass sie durch Eigenrecherchen noch breiteres Wissen verschafften.
Die Unterlagen kamen immer pünktlich und vollständig bei mir an :).
Kerstin
Geschrieben am 16.11.2016

Perfektes Fernstudium - mehr geht nicht!

Mia, 31.10.2016
Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
- Exzellente Qualität der Ausbildungsinhalte
- Qualitativ hochwertige Unterrichtsmaterialien - didaktisch gut aufbereitet und stets auf aktuellem wissenschaftlichen Stand, graphisch ebenfalls sehr ansprechend!
- man merkt sehr deutlich, hier hat eine erfahrene und praktizierende Tierheilpraktikerin geschrieben!
- Intensives Praxisseminar welches alles abgerundet hat!

- kompetente Betreuung von erfahrenen Dozenten mit enormer Berufserfahrung

- Freundliche Rundumbetreuung in allen wichtigen Fragen zur Ausbildung und Berufsbild

- viel gestalterische Flexibilität durch anpassbares Baukastensystem der Akademie

- weiterführende / ergänzende Fachausbildungen belegbar z.B. auch Tierheilpraktiker, Tier-Homöopathie

- Online-Lernplattform die lebt

- wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

- hervorzuheben ist die Offenheit, Freundlichkeit, Kompetenz die einem an dieser Akademie während der gesamten Zeit des Studiums - und darüber hinaus- begegnet.

Ich werde diese Akademie wärmstens weiterempfehlen - dies war nicht mein letztes Fernstudium an dieser Akademie! Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei und bis dahin gönne ich mir ein paar von den Webinaren zum Thema!
Macht unbedingt weiter so!
Mia
Variante Fernstudium - 9 Monate
Geschrieben am 31.10.2016

Seriöse Akademie - sehr empfehlenswert

Martina, 26.10.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe zu 100% die richtige Entscheidung bei der Wahl des Anbieters getroffen. Das umfangreiche Probematerial kam sehr schnell bei mir an und nach den 4 Testwochen wollte ich absolut weiter machen. Alles ist sehr ausführlich und sehr gut erklärt.
Auch die abschließenden Einsendeaufgaben haben sich als sehr umfangreich erwiesen, was ich persönlich sehr gut finde. Die Rückantwort kam immer zügig zurück, immer mit sehr umfangreichen Erklärungen.

Zusätzliche Hilfen bietet die Lernplattform und – was ich besonders toll finde- es gibt zu jedem Thema noch Webinare die man als Live-Webinar oder Aufzeichnung (vergünstigt) buchen kann für mich perfekt. So konnte ich schwierigere Themen in dieser Form als Ergänzung nutzen. Das Team ist wirklich sehr hilfsbereit und zuverlässig.

Absolute Empfehlung von mir, ich habe an der Rolf-Schneider-Akademie zwei Fernlehrgänge zum Heilpraktiker und zum Tierheilpraktiker erfolgreich absolviert und beide Prüfungen bestanden :-)
Martina
Geschrieben am 26.10.2016

Sehr logisches und verständliches Fernstudium

Martina, 26.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich möchte gerne über meine wirklich positiven Erfahrungen mit der Rolf-Schneider-Akademie und dem absolvierten Fernstudium Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung berichten. Das Studienmaterial ist sinnvoll und logisch, aktuell und leicht verständlich aufgebaut.

Die Einsendeaufgaben waren anspruchsvoll und gut zu bearbeiten. Sie vertieften nochmal das Anwenden des bereits Gelernten sehr gut. Die Korrektur erhielt ich stets nach ein paar Tagen zurück, hierbei wurde intensiv auf meine Antworten eingegangen und man bekam auch noch einen Lösungsvorschlag. Der Kontakt mit der Akademie war prima und sehr freundlich. Die Präsenzphasen waren absolut top.
Besonders möchte ich auch noch die umfangreiche Fragensammlung von Rolf Schneider erwähnen. Hier hat man über 700 Original-Prüfungsfragen ausführlichst erklärt – auch die falschen Antworten. Diese waren in 3 Bänden thematisch sortiert, somit konnte man nach jedem Thema hier nochmals den letzten Schliff sich abholen. Wirklich gut was die Akademie hier alles bietet.

Alle Fragen wurden prompt geklärt. Ich habe mich stets sehr betreut gefühlt, so dass ich mich entschieden habe, auch den Fernlehrgang zum Tierheilpraktiker dort zu absolvieren. Ich kann dieses Institut nur empfehlen.

Die Heilpraktikerprüfung habe ich im ersten Anlauf übrigens geschafft, was meiner Meinung nach absolut für die Akademie spricht!!!
Martina
Geschrieben am 26.10.2016