• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nichts kann perfekt sein!

Marius, 14.03.2014
Abitur
Die Kompetenz der Lehrkräfte halte ich für fähig. Das Studienmaterial ist teilweise sehr veraltet dafür ist die Qualität der Bücher und Hefte sehr gut. Die Korrekturen werden teilweise schnell beantwortet, es kann aber auch mal mehrere Wochen dauern. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr unterschiedlich, viele sind immer erreichbar andere nie!
Marius
Geschrieben am 14.03.2014

Für den Berufstraum gibt es kein Höchstalter!

Daniel, 03.03.2014
Meine Geschichte begann folgenderweise:

Fachhochschulreife mit Assistentenausbildung in einem Berufskolleg absolviert.
Danach habe ich meinen Zivldienst absolviert und weil mir die Medizin so sehr gefallen hat, habe ich anschließend ein ärztliches Praktikum im Krankenhaus drangehängt.
Mein Entschluss war fest: Ich wollte Arzt werden! Ein anderer Beruf kam und kommt nicht mehr in Frage.

Leider habe ich die Vorrausetzung für das Medizin Studium mit meiner Fachhochschulreife nicht erfüllt. Verlangt wird die allgemeine Hochschulreife.

Ich bewarb mich für einen Studiengang der molekularen und technischen Medizin und wurde angenommen. Ich studierte mit der Intention anschließend Medizin nochmal zu studieren, jedoch wurde ich wegen einer durchgefallenen Mathematikprüfung im 3. Semester exmatrikuliert.

Ich merkte, dass das so nicht geht. Mir fehlten einfach die Grundlagen, die man während des Abiturs vermittelt bekommt.

Jetzt arbeite ich teilzeit und absolviere meine allgemeine Hochschulreife mit der SGD und bin sehr optimistisch, dass ich einen guten Abschluss hinbekomme.

Egal wie viel Zeit mich dieser Umweg nun gekostet hat, für die Erreichung meines Traumberufes ist es das wert.

SGD schafft einfach für jeden individuell einen Ausweg. So musste ich nicht von neu beginnen, sondern konnte erhielt eine Verkürzung, durch meine Vorqualifikation.

Würde ich mein Leben noch einmal leben, würde ich von Anfang an meinen individuellen Weg, mit freier Zeiteinteilung bei der SGD einschlagen!
Daniel
Geschrieben am 03.03.2014

Bewertung Abitur - Aufbaulehrgang

Martin, 02.03.2014
Abitur
Die Kompetenz der Lehrkräfte empfinde ich als sehr gut, einem wird immer geholfen, egal wie kompliziert die Frage ist. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt je nach Tutor unterschiedlich lang, jedoch wird sehr ordentlich korrigiert und verständlich angezeigt, wo die Fehler gelegen haben oder was korrekt war.
Martin
Geschrieben am 02.03.2014

Sehr gutes Lernmaterial

Miguel, 16.02.2014
Abitur
Die SGD hat sehr viele Lernhefte die die Themen in sinnvolle Abschnitte aufteilt und die Themengebiete gut erklärt. Wenn man allerdings Berufstätig ist reicht die vorgesehene Zeit nicht aus um das Abitur zu meistern. Aus diesem Grund und aus dem Grund das das Fernstudium den Nachteil bietet sich jeden Tag neu zu motivieren, bin ich auf eine Abendschule umgestiegen. Dennoch benutze ich den Lehrgang von der SGD weiterhin, da die Lernhefte den Unterricht super ergänzen und so eine schlechte Note fast unmöglich ist.
Miguel
Geschrieben am 16.02.2014