• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Alexandra, 23.03.2014
Abitur
Das Studienmaterial ist einfach toll. Alles ist gut erklärt und die Übungsaufgaben tragen zum besseren Verständnis bei.
Alles was man einsendet kommt innerhalb kürzester zeit zurück.
Mit Fragen kann man sich jederzeit an die Lehrer wenden.
Ich bin begeistert.
Alexandra
Geschrieben am 23.03.2014

Gutes Lerninstitut

Sören, 22.03.2014
Abitur
Schnelle und gute Lieferung der Unterrichtsmaterialien. Übersichtliche Lernhefte. Der Online Campus ist leicht zu verstehen und bietet viele Funktionen, zum Beispiel Chatfunktionen und Benutzersuche. Die Einsendeaufgaben sind meistens nach wenigen Tagen bereits zurück gesendet.
Sören
Geschrieben am 22.03.2014

Nicht zu empfehlen ohne gewisse Vorerfahrung

Steven, 18.03.2014
Abitur
Der Aufbaulehrgang "Abitur" ist rein vom Prinzip eine sehr gute Alternative für berufstätige Personen um die Hochschulreife zu erwerben. Die Lerninhalte sind sehr gut in Portionen gegliedert und auch leicht verständlich.

Jedoch ist es zu empfehlen noch zusätzliche Lektüren und Arbeitsheften durchzuarbeiten, wenn man ein gutes Abiturergebnis wünscht.

Ich zum Beispiel habe Mathematik Leistungskurs geschrieben und fand die Vorbereitung auf das Fach Mathematik mehr als mangelhaft. Die Übungsaufgaben waren von mir leicht zu lösen, jedoch ist das Schwierigkeitsnievau nicht mit der Abiturprüfung vergleichbar.
Steven
Geschrieben am 18.03.2014

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht

Jenny, 15.03.2014
Abitur
Ich hab bereits meine Mittlere Reife bei der SGD gemacht und war sehr zufrieden.
Die Studienmaterialien sind sehr ausführlich, sodass nur sehr selten Fragen aufkommen. Auf der Online Plattform kann man Korrekturen oder Ergänzungen der Studienmaterialien jeder Zeit einsehen. Auch die Korrektur der einsendeaufgaben erfolgt meist sehr schnell.
Ich fühle mich von den Tutoren der SGD sehr gut beraten und auch ihre Erreichbarkeit ist gut.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der SGD und würde jeder Zeit wieder einen Fehrnlehrgang bei ihnen beginnen.
Jenny
Geschrieben am 15.03.2014