Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Berater für Pferdefütterungsmanagement" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 990 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Seminare, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
5 Monate
Gesamtkosten
990 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Oliver , 11.07.2017 - Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
Katharina , 11.06.2017 - Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
Josephine , 18.12.2016 - Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
Katharina , 04.12.2016 - Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
Kristina , 01.12.2016 - Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Futtermittelberater für Pferde
Academy of Sports
Zertifikat
Hundeernährung
ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 12 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 8
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Toller Lehrgang mit kleinem Wehrmutstropfen

Oliver, 11.07.2017
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
4.4
Die Ausbildung war durch die Dozent immer gut vorbereitet. Auch ein weiterer Kontakt mit den Dozenten, um Informationsaustausch durchzuführen, ist gegeben. Die Bearbeitung der Einsendeklausuren war für die Menge der zu korrigierenden Inhalte sehr schnell.
Nach bestandenem Lehrgang dauert es jedoch eine gefühlte Ewigkeit, bis das IST-Zertifikat Berater/-in für Pferdefütterungsmanagement (IST) endlich bei einem zu Hause ist. Ich denke nach bestehen sollte die Ausstellung eines Zertifikates nicht länger als eine Woche dauern. Da muss das IST noch einiges lernen. bei anderen Instituten habe ich längsten 6 Tage auf das Dokument warten müssen.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.07.2017

Gute Fortbildung

Katharina, 11.06.2017
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
5.0
Der Kurs "Berater für Pferdefütterungsmanagament" richtet sich an pferde-vorerfahrene Lerner, die mehr über die Fütterung des Pferdes erfahren möchten. Der Kurs stellt anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse dar, worauf bei der Fütterung zu achten ist und wie man beispielsweise einen sinnvollen Futterplan erstellt. Die theoretischen Einheiten werden durch ein Präsenzseminar am Wochenende ergänzt (Beratertraining). Bewertet wird die Teilnahme über zwei Einsendehausarbeiten. Insgesamt gibt es vier Lehreinheiten, die jeweils innerhalb eines Monats abgeschlossen werden sollen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.06.2017

Sehr gute und kompetente Mitarbeiter

Josephine, 18.12.2016
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
5.0
Inhaltsmäßig sehr gutes Studium mit wirklich viel Wissenswertes, Mitarbeiter vom Institut stehen immer für fragen und antworten freundlich und gerne zur verfügung.
Webinars Sind gut verständlich, kein abgehacktes Bild oder verschwommener Ton, nicht ewig zeitversetzt ! Wirklich toll
Bewertung lesen
Josephine
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.12.2016

Interessantes Lehrmaterial

Katharina, 04.12.2016
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
4.8
Die Lehrhefte sind sorgfältig erstellt und werden jeden Monat zuverlässig auf der Online-Lernplattform bereitgestellt. Die Betreuung ist aufmerksam und man hat bei Fragen jederzeit einen Ansprechpartner. Das Online-Tutorium hilft beim Lernen des Stoffes.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.12.2016

Super interessant und ausführlich!

Kristina, 01.12.2016
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
4.0
Gute Einleitung und Herleitung der Inhalte und somit gut nachvollziehbar und interessant dargestellt! Die Weiterbildung geht sehr in die Tiefe und ermöglicht somit in kurzer Zeit eine enorme Erweiterung des Fachwissens!
Wichtige Punkte werden sehr gut verdeutlicht und hervorgehoben!
Bewertung lesen
Kristina
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016

Guter Start ins Fernstudium

B, 02.12.2015
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
4.0
Interessante Inhalte, Aufgaben tw. Nicht alleine durch Skripte zu beantworten
Schade, dass Präsenz VA nicht in der Gegend rundum D'dorf statt findet
Gutes Angebot
Qualität der Skripte sehr unterschiedlich
Schade, dass keine Einsendearbeit über Weihnachten geht
Bewertung lesen
B
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.12.2015

Noch am Anfang, aber schon so überrascht

Ina, 02.12.2015
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
4.8
Jetzt komme i aus der Sparte und dachte der Schein zusätzlich wäre ganz gut - aber ich lerne noch sooooviel dazu und es ist so sehr gut erklärt! I bin glücklich und bin schon am überlegen der Manager im Pferdesport direkt dran zu hängen! Ich würde mir das Nächstemal nur das studienmaterial zuschicken lassen!
Bewertung lesen
Ina
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.12.2015

IST interessiert sich für seine Student/-innen

Daniela, 02.12.2015
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
4.0
Bisher bin ich erst zwei Monate dabei. Das erste Studienheft hat mich sehr überzeugt. Das zweite Studienheft wies inhaltliche Schwächen auf (sowie einige Tippfehler). Der persönliche Kontakt zum Institut war bisher angenehm und kompetent. Weitere Erfahrungen konnte ich der kurzen Zeit noch nicht sammeln.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.12.2015

Tolle Inhalte, jedoch mehr Praxis wünschenswert

Maria, 02.12.2015
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
4.4
Das Studieninstitut hat eine Weiterbildung im Bereich "Berater/in für Pferdefütterungsmanagement" konzipiert, die für ein Fernstudium sehr ausgewogen ist. Es wäre jedoch von Vorteil wenn mehrere Seminare stattfinden würden und auch die Lehre am Pferd öfter verdeutlicht werden würde. So könnte der doch sehr umfangreiche Inhalt praktischer und transparenter dargestellt werden.
Von der Theorie her ist die Weiterbildung jedoch sehr gelungen und aufschlussreich.
Bewertung lesen
Maria
Alter 26-30
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.12.2015

Sehr nette Dozenten & Tutoren

Anna, 04.02.2015
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich empfehle das Studium an alle Leute weiter die sich dafür interessieren. Die Studienhefte sind sehr interessant und aufschlussreich. Aber leider zum Teil nicht immer korrekt und müssen überarbeitet werden.
Die Dozenten und Tutoren sind sehr nett und bemühen sich um eine schnelle Antwort.
Die Korrektur der Einesendearbeit ging sehr schnell und war sehr fair.
Alles in allem ein nettes Studium, das mir viel Spaß bereitet.
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.02.2015