Berater für Pferdefütterungsmanagement IST - Studieninstitut Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

10 Bewertungen von Teilnehmern

7 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.3 / 5
  • Betreuung 4.4 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.1 / 5
  • Gesamtbewertung 4.4 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Berater für Pferdefütterungsmanagement" beim Anbieter IST - Studieninstitut dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 990 €. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 3 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Grundlagen Anatomie/Physiologie der Verdauung im Pferd
    • Muskelfunktion
    • Herzkreislaufsystem
    • Metabolisums
    • Fette
    • Proteine
    • Kohlenhydrate
    • Mineralien
    • Spurenelemente
    • angepasste Rationsgestaltung (Fütterung von Sportpferd, Senioren, Fohlen, Hengsten etc.)
    • Umgang mit Antidopingregelung
    • Lagerung
    • Fütterungstechniken
    • Konstenmanagement
    • Rhetoriktraining
    • Kundengewinnung und -bindung
    • Tipps von Praktikern für Berater in der Pferdefütterung
  • Abschluss: IST-Zertifikat Berater/-in für Pferdefütterungsmanagement (IST)
  • Gesamtdauer: 5 Monate
  • Gesamtpreis: 990 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Berater für Pferdefütterungsmanagement

  • Inhaltsmäßig sehr gutes Studium mit wirklich viel Wissenswertes, Mitarbeiter vom Institut stehen immer für fragen und antworten freundlich und gerne zur verfügung. Webinars Sind gut verständlich, kein abgehacktes Bild oder verschwommener Ton, nicht ewig zeitversetzt ! Wirklich toll

    Josephine, 18.12.2016
    231 mal gelesen
  • Die Lehrhefte sind sorgfältig erstellt und werden jeden Monat zuverlässig auf der Online-Lernplattform bereitgestellt. Die Betreuung ist aufmerksam und man hat bei Fragen jederzeit einen Ansprechpartner. Das Online-Tutorium hilft beim Lernen des Stoffes.

    Katharina, 04.12.2016
    87 mal gelesen
  • Gute Einleitung und Herleitung der Inhalte und somit gut nachvollziehbar und interessant dargestellt! Die Weiterbildung geht sehr in die Tiefe und ermöglicht somit in kurzer Zeit eine enorme Erweiterung des Fachwissens! Wichtige Punkte werden sehr gut verdeutlicht und hervorgehoben!

    Kristina, 01.12.2016
    102 mal gelesen
  • Interessante Inhalte, Aufgaben tw. Nicht alleine durch Skripte zu beantworten Schade, dass Präsenz VA nicht in der Gegend rundum D'dorf statt findet Gutes Angebot Qualität der Skripte sehr unterschiedlich Schade, dass keine Einsendearbeit über Weihnachten geht

    B, 02.12.2015
    259 mal gelesen
  • Jetzt komme i aus der Sparte und dachte der Schein zusätzlich wäre ganz gut - aber ich lerne noch sooooviel dazu und es ist so sehr gut erklärt! I bin glücklich und bin schon am überlegen der Manager im Pferdesport direkt dran zu hängen! Ich würde mir das Nächstemal nur das studienmaterial zuschicken lassen!

    Ina , 02.12.2015
    234 mal gelesen
  • Bisher bin ich erst zwei Monate dabei. Das erste Studienheft hat mich sehr überzeugt. Das zweite Studienheft wies inhaltliche Schwächen auf (sowie einige Tippfehler). Der persönliche Kontakt zum Institut war bisher angenehm und kompetent. Weitere Erfahrungen konnte ich der kurzen Zeit noch nicht sammeln.

    Daniela, 02.12.2015
    209 mal gelesen
  • Das Studieninstitut hat eine Weiterbildung im Bereich "Berater/in für Pferdefütterungsmanagement" konzipiert, die für ein Fernstudium sehr ausgewogen ist. Es wäre jedoch von Vorteil wenn mehrere Seminare stattfinden würden und auch die Lehre am Pferd öfter verdeutlicht werden würde. So könnte der doch sehr umfangreiche Inhalt praktischer und transparenter dargestellt werden. Von der Theorie her ist die Weiterbildung jedoch sehr gelungen und aufschlussreich.

    Maria, 02.12.2015
    222 mal gelesen
  • Ich empfehle das Studium an alle Leute weiter die sich dafür interessieren. Die Studienhefte sind sehr interessant und aufschlussreich. Aber leider zum Teil nicht immer korrekt und müssen überarbeitet werden. Die Dozenten und Tutoren sind sehr nett und bemühen sich um eine schnelle Antwort. Die Korrektur der Einesendearbeit ging sehr schnell und war sehr fair. Alles in allem ein nettes Studium, das mir viel Spaß bereitet.

    Anna, 04.02.2015
    432 mal gelesen
  • Das Studienmaterial war teilweise veraltet und ging nur unzureichend in die Tiefe. Das Präsenzseminar war mit 3 Tagen leider viel zu kurz, jedoch waren die Tutoren gut. Sie waren gut vorbereitet und haben auf interessante Weise ihren Stoff vorgetragen und erklärt. Für fast 1ooo Euro, die die Ausbildung kostete, hätte man sich allerdings zahlreiche Fachbücher kaufen können, die mehr Wissen bereitgestellt hätten.

    Melanie, 28.11.2014
    574 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Es hat alles reibungslos funktioniert. Das Studienmaterial wird immer pünktlich bereitgestellt. Aufkommende Fragen werden zeitnah und kompetent beantwortet. Die Lehrkräfte sind sehr kompetente, fachlich super ausgebildete Personen. Weiter so, damit es die Tiere bald besser haben!

    Evelyn, 28.10.2014
    490 mal gelesen

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge