3.3
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Modernes Studienmodell für duale Studenten

Lasse, 23.11.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
In Kooperation mit der FHAM absolviere ich ein duales Studium. Durch das System des semi-virtuellen Studiums habe ich die Möglichkeit, mich auf meine Arbeit konzentrieren zu können und die Studieninhalte zeitlich flexibel während des Semesters zu lernen. Insbesondere die vielen Dozenten aus der Wirtschaft schaffen es, dass die Inhalte sehr praxisnah und anwendungsorientiert vermittelt werden. Nichtsdestotrotz muss einem bewusst sein, dass ein gutes Zeitmanagement und Selbstdisziplin essentiell sind, um das Studium als dualer Student erfolgreich zu absolvieren.
Lasse
Variante Dual-kooperatives Studium
Geschrieben am 23.11.2019

Soziale Kompetenz

Leonie, 22.11.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Zu den Fachinhalten werden unter anderem auch persönliche Kompetenzen geschult und Einblicke in aktuelle Berufe gegeben. Die Lerninhalte basieren nicht nur auf der Theorie sondern sind so gestaltet, dass man sie in der Praxis gleich mit einbringen kann.
Daher kann ich die Hochschule für angewandtes Management mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Leonie
Geschrieben am 22.11.2019

Optimaler Mix aus Praxis und Theorie

Johannes, 14.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das semivirtuelle Studienkonzept hat mich überzeugt, da einem durch die hohe Flexibilität es ermöglicht wird neben dem Studium praktische Erfahrung zu sammeln. Die Inhalte des Studiums sind größtenteils sehr interessant und das zur Verfügung gestellte Material ist gut. Die persönliche Betreuung könnte allerdings noch verbessert werden.
Johannes
Geschrieben am 14.12.2018

Ein Studium, dass sich meinen Lebem anpasst

Fee, 14.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium an der Hochschule für angewandtes Management hat sich meinem Leben perfekt angepasst. Das semi-virtuelle Konzept sorgt dafür, dass ich lernen kann wann und wo ich will und in den Präsenzphasen komme ich trotzdem in Kontakt mit Dozenten und Kommilitonen.
Die Qualität der E-Learning Kurse kann aber von Dozent zu Dozent varieren. Machen setzen eher auf Text-basiertes Arbeiten, andere viel auf Videos und Präsentationen. Da muss man sich manchmal anpassen. Insgesamt war ich jedoch sehr zu frieden.
Fee
Geschrieben am 14.12.2018