Betriebswirtschaft (B.A.)

In dieses Ranking fließen 271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 719 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit sehr guter Betreuung

Alina, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium ist perfekt geeignet, um es mit dem Job zu vereinbaren. Man kann selbst entscheiden, wann und wo man sich die Vorlesungen anschaut, mit 5 Prüfungsterminen pro Semester planen und einen Standort für die Prüfung auswählen (das tolle ist, dass man sich nicht auf einen Prüfungsort festlegen muss, sondern sich für jeden Termin neu entscheiden kann).
Alina

Sehr gute Alternative zum Direktstudium

Dörte-Helene, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Auch wenn der persönlich Kontakt sicher viel wert ist, lassen sich mit diesem System deutlich mehr individuelle Bedürfnisse der Studenten unter einen Hut bringen. Für mich stand ein Umzug außer Frage, vor Ort gibt es aber keine Hochschule. Also war es für mich die perfekte Lösung. Hinzu kommt das Etappenweise "abarbeiten" der Lerninhalte und nicht wie bei gewöhnlichen Direktstudiengängen das geballte Abfragen zum Semesterende. Vor allem um diesen zweiten Punkt werde ich bei Austausch mit Freunden oft beneidet. Tauschen möchte ich nicht.
Dörte-Helene

Erfahrungen mit dem BWL-Studiengang bei WINGS

Maximilian, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich kann gerade den Onlinestudiengang jedem weiterempfehlen, der sich Voll-/ oder Teilzeit mehr oder weniger unabhängig von einer Hochschule mit Anwesenheitspflicht weiterbilden möchte. Das geforderte Pensum ist gerade im Teilzeitstudium auch neben einem Vollzeitjob schafbar und durch die Freie Ort-/ und Terminwahl lassen sich auch die Prüfungen gut im Arbeitsalltag unterbringen. (Prüfungstermine finden im allgemeinen am letzen Wochenende im Monat statt. Abgelegt werden diese in Lehrräumen verschiedener Hochschulen, die in ganz Deutschland verteilt sind).

In der Regel bekommt man bei Fragen und organisatorischen Anliegen eine schnelle Antwort.

Ein Kritikpunkt ist aus meiner Sicht, dass das Studium an manchen Stellen etwas zu wenig in die Tiefe geht. Es muss einem bewusst sein, dass es ein sehr praxisorientiertes Studienangebot ist.
Maximilian

Super zufrieden

Michael, 19.09.2018
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bin mittlerweile im vierten Semester und würde es jederzeit wieder machen.
Die Flexibilität ist neben dem Beruf absolut perfekt!spannede Themen in einer passenden Aufbereitung.Klarer roter Faden und gute Organisation. Auch die Möglichkeiten Vorlesungen und Klausuren völlig flexibel über die Semster zu verteilen,sehe ich als großen Vorteil.
Michael