Umfassend, anwendungsorientiertes Ernährungswissen

,
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
4.9

Angefangen von einer sehr lösungsorientierten Studienberatung und stets guter Erreichbarkeit bis zu guten Lehrskripten mit hilfreichen Grafiken zur Erarbeitung des Studieninhalts.

Die Academy of Sports kann ich nur ausdrücklich empfehlen, denn die Lehrinhalte sind sehr gut an die Praxis ausgerichtet und liefern dennoch den nötigen Tiefgang, um ernährungsphysiologische Prozesse nachvollziehen zu können. Die Academy legt dabei Wert auf Vermittlung tiefergehenden Fachwissens, anstatt nur oberflächliches Allgemeinwissen zu verkaufen (Umfang der Skripte ca. 500 Seiten). Dennoch werden aktuelle Bezüge zu Ernährungsempfehlungen einbezogen und verschiedene alternative Ernährungsformen diskutiert.

Der Online Campus bietet durch Fortschrittsprüfungen, die zum Freischalten neuer Skripte bestanden werden müssen, zudem die Möglichkeit Gelerntes zu wiederholen und nachhaltig zu behalten. Didaktisch wirklich sinnvoll und transparent. Wer aufmerksam lernt, sollte zudem mit den gestellten Aufgaben keine Schwierigkeiten haben. Für offene Fragen stehen allerdings auch die Dozenten gerne zur Verfügung und vermitteln weiteres Fachwissen.

Aufgrund dieser guten Erfahrungen habe ich weitere Ausbildungen gebucht und mich für einen modularen Abschluss zum Ernährungsfachwirt entschieden. Die Aktualität der Skripte würde ich zudem als gut bezeichnen. Teilweise sind Quellenangaben etwas veraltet, jedoch durchweg kompetent ausgewählt.

  • Tiefgehendes Fachwissen, gute Lehrskripte, gute Erreichbarkeit der Studienbetreuung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Dennis
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.04.2019
Dennis
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.04.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tania , 05.11.2019 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Elfriede , 31.10.2016 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Axel , 17.02.2016 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Nathalie , 17.02.2016 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Sylvia , 04.02.2016 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)