• 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

Fernstudium mit großer Nähe

Karina, 17.08.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Trotz Fernstudium hat man das Gefühl, die Lehrkräfte persönlich zu kennen. Die Beratung und der Service sind hervorragend, wenn man Fragen hat, werden diese in kürzester Zeit kompetent beantwortet. So sind online ebenfalls Räume geschaffen, in denen man gut in Kontakt zu den Mitstudenten treten kann.

Die Qualität der Materialien bewerte ich als sehr gut und auch sehr umfangreich. Sie werden laufend aktualisiert und überarbeitet und haben so ein sehr hohes Niveau.

Ich kann ecodemy wärmstens empfehlen, fühlte und fühle mich immer noch bestens betreut und werde mit Sicherheit auch noch Weiterbildungen machen.
Karina
Variante VEA Premium
Geschrieben am 17.08.2019

Gute Inhalte, aber leider anspruchslose Prüfungen

Fischi, 07.07.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fand alle Inhalte und die Aufbereitung bis zum Schluss der Weiterbildung gut und ich kann ecodemy grundsätzlich immer noch all jenen empfehlen, die sich in der veganen Ernährung weiterbilden wollen.

Aber: wer wie ich Wert legt auf eine Weiterbildung mit einer Abschlussnote, die auf Engagement und Wissen beruht, um sich als Veganer Ernährungsberater potenziell selbstständig zu machen, ist hier leider fehl am Platz. Ich hab gelernt wie blöd und als Abschlussprüfung kamen letztlich 5 Fragen dran, von denen eine stupides Auswendiglernen war. Die anderen Fragen waren sehr einfach und "wischiwaschi" gehalten, da konnte man schwallen. Fazit: ich hätte zum Bestehen nicht mal was lernen müssen. Durch das Lesen der Skripte hätte man die Fragen beantworten können, Zusammenhänge oder auch Fallbeispiele mit Klienten, die man beraten soll, wurden gar nicht gefragt. Echt schade.
Fischi
Geschrieben am 07.07.2019

Werbung und Lobbyismus

Alexandra, 23.06.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es gibt unzählige Ernährungsweisen. Vieles wird uns täglich als gesund “verkauft” und dahinter steckt immer eine Lobby. Am Studium hat mir besonders der wissenschaftliche Bezug gefallen, die zitierten Studien, auch wenn es auf dem veganen Gebiet noch vieler Forschungen bedarf. Hier wurden nicht “Meinungen verkauft” sondern wissenschaftlich berichtet, so wie es sein sollte!
Alexandra
Geschrieben am 23.06.2019

Fernstudium bei ecodemy - so macht lernen Spaß

Andrea, 22.06.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium bei ecodemy zur veganen Ernährungsberaterin sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die einzelnen Kapitel/Themen wurden gut erklärt und durch die Videos konnte man sich noch besser ins Thema einfinden.
Auch wurden die Skripte regelmäßig aktualisiert.Toll fande ich auch die Community.Man konnte seine Fragen stellen ,die teilweise von der Community oder von einem Administrator beantwortet wurden.
Werde demnächst auch das Fernstudium zur veganen Sportlerernährung machen.
Deshalb kann ich das Fernstudium zur veganen Ernährungsberaterin von ecodemy nur empfehlen
Andrea
Geschrieben am 22.06.2019