In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit viel Freude bei der Sache

Martina, 20.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Dieser Lehrgang ist bereits mein zweiter an der Impulse-Schule (paralell läuft noch ein dritter). Ich bin begeisterte "Studentin". Alle Themen sind nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbereitet und so gestaltet, dass ich zu Hause sehr gut mein Studium organisieren konnte. Besonders loben möchte ich, dass die Studienaufgaben auch online gelöst werden können. Die Korrektur der Aufgaben durch die Dozenten erfolgte sehr zeitnah. Danke für die schnelle Bearbeitung und Rücksendung sowie die umfangreichen Hinweise zur Lösung einer Aufgabe.
Die Seminare haben mir sehr geholfen, die erarbeiteten Themen zu festigen bzw. unter weiteren Aspekten zu betrachten. Die Dozenten führten mit viel Engagement, Kompetenz und Leichtigkeit durch die Veranstaltungen. Dadurch waren die 2 Seminartage stets kurzweilig und vergingen viel zu schnell. Bemerkenswert ist für mich die große Anzahl von Seminarorten. So konnte ich in Wohnortnähe Seminare buchen, aber auch auf andere Orte ausweichen.
Positiv möchte ich noch hervorheben, dass immer die Möglichkeit besteht, die Reihenfolge der Seminare frei zu wählen (wenn die Aufgaben erfüllt sind).
Bei allen Mitarbeitern der Schule möchte ich mich für Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bedanken, wenn ich Fragen oder Änderungswünsche hatte.
Vielen Dank und weiterhin alles Gute. Ich überlege gerade, welchen Lehrgang ich noch absolvieren möchte.

Martina
Geschrieben am 20.06.2013

Ernährungsberaterin

Ulrike, 16.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit Impulse e. V. und der Ausbildung sind durchgehend positiv. Fragen werden schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Die Dozenten/Dozentinnen, die ich kennengelernt haben, konnten die Inhalte gut vermitteln. Die Mischung von Praxiserfahrungen und Studienmaterial gefiel mir gut. Was ich zur Verbesserung anmerke: es könnten mehr praktische Seminare stattfinden. Was das Studienmaterial betrifft: die Studienbriefe sind gut und verständlich gestaltet, man merkt aber den Einfluß der DGE schon sehr. Die Literaturhinweise habe ich sehr begrüßt und mir eigenes Material angeschafft. Denn es gibt noch so viel weiteres interessantes und auch aktuelleres Material, was wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich Ernährung betrifft. Beides zusammen ist eine gute Grundlage. Zeitlich ist die Ausbildung durch die flexible Gestaltung gut zu schaffen- neben Beruf und Familie.

Ulrike
Geschrieben am 16.06.2013

Super Lehrgang

Tatjana, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Impulse e.V. gemacht. Fragen wurden sehr schnell und freundlich beantwortet, die Seminare waren sehr lehrreich, super Dozentinnen! Großes Lob an Impulse!! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz! Sehr empfehlenswert!

Tatjana
Geschrieben am 04.06.2013

Flexibeles Fernstudium durch freie Zeiteinteilung

Heike, 02.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Lernen hat sehr viel Spass gemacht, trotz Halbtagsjob, Familie und Haushalt ec. bleibt Zeit für ein Fernstudium, die Möglichkeit des Online-Studiums war für mich ideal. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert. Die Seminare waren interessant.

Heike
Geschrieben am 02.06.2013