In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und schnelle Erreichbarkeit

Christiane Strei, 05.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Als Mutter zweier Kinder, die noch zum Teil zu betreuen sind, ist es wirklich toll, wenn man sich zeitlich flexibel weiterbilden kann. Ich kann mich mit anderen Studenten trotz des Fernstudiums via Campus austauschen und wenn ich weiterführenden Fragen habe, wende ich mich ganz einfach per Telefon an das Institut. Dort erhalte ich immer sofort eine Antwort und das Beste ist, ich hing noch nie in einer Warteschlange!!! Super!
Christiane Strei
Geschrieben am 05.12.2020

Online Seminar

Christof, 05.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Im Online Seminar waren mit 34 TN zuviele Personen. Zu wenige Breakout Sessions und Kleingruppenarbeit.
Besser wäre die gleiche Methodik zu verwenden wie in den Studienmaterialien.
Es kam keine/nur wenige psychologische Inhalte vor.
Für die Menge an Stoff waren 3 Tage nicht ausreichend.
Kompetente Referentin und gute Betreuung durch die IST.
Christof
Geschrieben am 05.12.2020

Gute Erfahrungen

Nadine, 03.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Immer telefonisch erreichbar. Gute Unterlagen, sehr gut strukturiert. Sehr medizinisch erklärt. Man lernt auch viel über sich selbst, die integrierten Übungen unterstützen dies zudem. Auch die Einsendearbeiten unterstützen den Lernerfolg und die Lernkontrolle.
Nadine
Geschrieben am 03.12.2020

Super Einstiegszertifikat

Karin, 30.11.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Irgendwann mache ich auch noch den Ernährungscoach bei IST (hat zeitlich/beruflich grad nicht gepasst). Super Inhalte und Materialien, tolles Vor-Ort Seminar bei Fr. Dr. Bäuerlein, die alles sehr gut vermittelt hat. Unsere Gruppe hat sich gut vernetzt und wir haben uns auch danach immer noch ausgetauscht. Wirklich zu empfehlen!!!
Karin
Geschrieben am 30.11.2020