In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen braucht reservierte regelmäßige Zeit

Anita, 06.07.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Da es während der Corona - Zeiten nur digitalen Seminare, webinare gab, bin ich positiv überrascht gewesen, wie gut auch digital Gruppenarbeit und aktive Mitarbeit mit Fragen (auch im Chat) und Antworten im Austausch mit dem Dozenten möglich sind. Durch die Präsenz eines technischen Mitarbeiters hatte ich auch die Sicherheit 'nicht verloren zu gehen'.
Anita
Geschrieben am 06.07.2021

Flexible Weiterbildung

Zoe, 14.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Kommunikation mit dem IST-Institut ist hervorragend, man bekommt rasche Antworten.
Zum Skript: es ist ein gewaltiger Auf-einmal-Batzen an Studienmaterial. Eine Zusendung der Studienhefte z.B. alle zwei Wochen wären mir etwas lieber und würde hierfür natürlich auch mehr bezahlen. Man sitzt vor dem Ordner und die Motivation war zunächst etwas im Keller. Die Frist für die Einsendearbeit ist sehr großzügig bemessen und auch die Anmeldung zum Online-Seminar klappte einwandfrei. Ich überlege mir noch die Weiterbildung zum Ernährungscoach zu machen!
Zoe
Geschrieben am 14.06.2021

Gute Studieninhalte bei hoher Flexibilität

Ann-Kristin, 01.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen am IST-Studieninstitut sind durchweg positiv. Die Ausbildung zum Ernährungsberater ist interessant und lehrreich. Die Inhalte werden durch die Materialen und Online-Vorlesungen sowie Seminare gut vermittelt. Trotz Corona sind Praxisphasen, in Form von Webinaren, möglich. Kann ich nur empfehlen!
Ann-Kristin
Geschrieben am 01.06.2021

Sehr informativ

Alicia, 01.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Leider mussten die Präsenztage coronabedingten online stattfinden, dennoch war es aber sehr angenehm, interessant und informativ. Sehr nette Dozentin. Im online Campus konnte man sich durch eine einsendearbeit und einige Übungsaufgaben auch super auf die Prüfung vorbereiten.
Alicia
Geschrieben am 01.06.2021