In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Nadine, 03.12.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Immer telefonisch erreichbar. Gute Unterlagen, sehr gut strukturiert. Sehr medizinisch erklärt. Man lernt auch viel über sich selbst, die integrierten Übungen unterstützen dies zudem. Auch die Einsendearbeiten unterstützen den Lernerfolg und die Lernkontrolle.
Nadine
Geschrieben am 03.12.2020

Super Einstiegszertifikat

Karin, 30.11.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Irgendwann mache ich auch noch den Ernährungscoach bei IST (hat zeitlich/beruflich grad nicht gepasst). Super Inhalte und Materialien, tolles Vor-Ort Seminar bei Fr. Dr. Bäuerlein, die alles sehr gut vermittelt hat. Unsere Gruppe hat sich gut vernetzt und wir haben uns auch danach immer noch ausgetauscht. Wirklich zu empfehlen!!!
Karin
Geschrieben am 30.11.2020

Gute Vermittlung von Basiswissen

Julia, 30.11.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Ernährungsberater liefert das Basiswissen zum Thema Ernährung, Nährstoffe und Krankheitsbilder für die Ernährungsberatung. An einigen Stellen sollten die Lehrinhalte mehr in die Tiefe gehen, um profundes Wissen zu vermitteln. Durch ergänzende Literatur und vertiefendes Eigenstudium bietet es aber eine vernünftige Grundlage. Der Ernährungsberater ist meiner Meinung nach für alle Interessierten, deren Wissen zum Thema Ernährung / Physiologie des Menschen noch nicht bereits tiefergehend vorhanden ist, geeignet.
Geschrieben am 30.11.2020

Positive Erfahrung in hoher Qualität

Andrea, 15.11.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Unsicher hatte ich mich für das Fernstudium "Ernährungsberatung" angemeldet. Ich wusste nicht ob ich mit den medialen Herausforderungen klar kommen werde.
Ich wurde telefonisch sehr gut beraten, geführt und unterstützt.
Das Studium selbst hat mich sehr bereichert. Es hat mir viel Freude gemacht und durch die tollen Vorlesungen und Studienmaterialien gehobener Qualität sehr gut unterstützt und mich begleitet. Monatlich habe ich Studienmaterialien zugeschickt bekommen, welche gut lesbar waren, gute Qualität und viele Informationen wie Adressen enthielten.
Der Kontakt mit Tutoren sowie Dozenten war unkompliziert. Als ich Fragen hatte, wurden diese ausführlich und kompetent erläutert.
Ich bin glücklich diesen Weg des Studiums gewählt zu haben.
Andrea
Geschrieben am 15.11.2020