Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 23
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 14

Gute Vermittlung von Basiswissen

Julia, 30.11.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Ernährungsberater liefert das Basiswissen zum Thema Ernährung, Nährstoffe und Krankheitsbilder für die Ernährungsberatung. An einigen Stellen sollten die Lehrinhalte mehr in die Tiefe gehen, um profundes Wissen zu vermitteln. Durch ergänzende Literatur und vertiefendes Eigenstudium bietet es aber eine vernünftige Grundlage. Der Ernährungsberater ist meiner Meinung nach für alle Interessierten, deren Wissen zum Thema Ernährung / Physiologie des Menschen noch nicht bereits tiefergehend vorhanden ist, geeignet.
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.11.2020

Positive Erfahrung in hoher Qualität

Andrea, 15.11.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Unsicher hatte ich mich für das Fernstudium "Ernährungsberatung" angemeldet. Ich wusste nicht ob ich mit den medialen Herausforderungen klar kommen werde.
Ich wurde telefonisch sehr gut beraten, geführt und unterstützt.
Das Studium selbst hat mich sehr bereichert. Es hat mir viel Freude gemacht und durch die tollen Vorlesungen und Studienmaterialien gehobener Qualität sehr gut unterstützt und mich begleitet. Monatlich habe ich Studienmaterialien zugeschickt bekommen, welche gut lesbar waren, gute Qualität und viele Informationen wie Adressen enthielten.
Der Kontakt mit Tutoren sowie Dozenten war unkompliziert. Als ich Fragen hatte, wurden diese ausführlich und kompetent erläutert.
Ich bin glücklich diesen Weg des Studiums gewählt zu haben.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.11.2020

Sehr flexibler Studiengang

Eva, 11.11.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durch die Ausbildung zum Ernährungsberater konnte ich eigene Interessen zum Thema Ernährung und Gesundheit mit meinem Hauptberuf verbinden.
Der Studiengang war sehr flexibel, was für mich sehr wichtig war. Trotz der erschwerten Bedingungen wegen Corona konnten auch in den online Seminaren alle wichtigen Dinge gut vermittelt werden. Es bestand ein sehr guter Austausch mit anderen Studenten dieses Studienganges. Die Betreuung und Hilfestellung bei Fragen und Problemen im Online-Campus war fachlich kompetent, freundlich und bemüht.
Die Angebote machen Lust auf mehr und darum habe ich mich für eine Ergänzung zum Ernährungscoach entschieden.
Bewertung lesen
Eva
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.11.2020

Es ist einfach einfach!

Stephan, 29.07.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Freie Zeiteinteilung bei übersichtlichen und verständlichen Lernunterlagen. Ich kenne bereits zwei weitere Fernschulen und habe bisher für mich bei IST das passendste Gesamtpaket gefunden. Die Unterlagen sind überall aufrufbar, auf Tablet oder PC verwendbar und es gibt eine APP. Klasse!
Bewertung lesen
Stephan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.07.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023