In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurzbewertung zum Fernstudium

Charline, 24.04.2023
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Das Skript war inhaltlich sehr gut und logisch aufgebaut - leider sind viele Literaturangaben und zitierte Studien bereits über 10 Jahre alt. Hier wäre eine Aktualisierung des Skriptes wünschenswert. Schön wäre hier auch eine Ergänzung des Themas Verletzungsprävention im Fußball mit konkreten Übungen auf Basis wissenschaftlicher Studien.
Die Kontrollfragen bieten sehr gute Wiederholungsmöglichkeiten.
Das Online-Seminar fand mit regem Austausch unter den Teilnehmenden statt. Leider gab es nur ein Online-Seminar - hier wären weitere zu verschiedenen Themenschwerpunkten super. Gerade der Austausch mit dem Dozenten und den anderen Teilnehmenden ist sehr bereichernd.
Insbesondere die Ausarbeitung der Abschlussarbeit mit entsprechender Literaturrecherche bringt einen noch einmal super voran und man lernt sehr viel.
Charline
Geschrieben am 24.04.2023

Nur zu empfehlen

Michael, 14.04.2023
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Das Studium hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht, die ich in meinen Trainingsalltag einbauen kann und meine Spieler zu besseren Athleten machen kann. Die Betreuung von einem Fachmann wie Manuel Becker war mehr als überragend und hat mir persönlich nicht nur Spaß gemacht, man fühlte sich total aufgehoben und betreut. Selbst persönliches Coaching per Telefon war dabei. Kann ich jedem nur empfehlen, der sich in diesem Bereich weiter entwickeln möchte. Alleine schon wegen dem hier eingesetzten Dozenten, der ein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet ist.
Michael
Geschrieben am 14.04.2023

Guter Grundlehrgang

Max, 27.03.2023
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Der Lehrgang war von Grund auf sehr gut strukturiert. Das Skript war gut ausgearbeitet und diente gut zum Lernen. Da ich bereits ein Sportstudium hinter mir habe, waren mir sehr viele Inhalte allerdings schon bekannt. Ich hätte mir in der Spezifik Belastungssteuerung und Tracking mehr Inhalte gewünscht. Ansonsten hat mir das Fernstudium gerade auch aufgrund der Flexibilität gut gefallen.
Max
Geschrieben am 27.03.2023

Das beste Fernstudium - aus meiner Sicht

Mohamed, 21.01.2023
Athletiktrainer im Fußball (Zertifikat)
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt man hatte nie das Gefühl wenn man fragen hatte zu einem Thema das man da nicht geholfen wird ganz im Gegenteil die sofort da und ich kann nur sagen macht das was man hier lernt kann euch weiter bringen den der enthalte von dem Kurs ist sehr lehrreich.
Mohamed
Geschrieben am 21.01.2023