Von den 42 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ILS gemacht!

Elise, 03.03.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Meine Einsendeaufgaben, die ich über die Online-Plattform zur Korrektur geschickt habe, sind alle sehr schnell (manchmal sogar über Nacht) korrigiert worden. Die Korrekturen sind verständlich dargestellt und sinnvoll erklärt.
Die Studienhefte sind selbsterklärend und einfach zu verstehen.
Elise
Geschrieben am 03.03.2015

Für alle, die sich verändern wollen

Jasmin, 03.03.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Da ich nicht so viel Zeit oder das Budget habe um eine neue Ausbildung anzufangen und ich nicht gerne ständig irgendwo hin fahren möchte, habe ich mich für das ILS Fernstudium entschieden. Da ich meine Zeit selber einteilen kann und ich nicht immer einen Lehrer oder andere im Nacken habe die mich stressen beim Lernen, fand ich diese Art von Studium einfach ideal und nachdem ich angefangen hatte mit dem Studium war ich sehr erstaunt das es doch nicht ganz so mühsam ist wie ich dachte. Das Material, das sehr schnell zugeschickt wird, ist gut und verständlich aufgebaut, die Einsendeaufgaben sind meist nicht all zu schwierig und selbst wenn man etwas nicht versteht sind die Fernlehrer immer bereit zu helfen. Die Fernlehrer sind sehr engagiert und geben immer gute Tipps und Anregungen wenn man bei einer Aufgabe oder einem Heft feststeckt. Die Korrekturen werden meist sehr schnell korrigiert zurück versandt und bei den Lehrern die ich hatte wurde alles immer sehr gut und verständlich korrigiert so das ich auch immer wieder etwas dazu lerne. Der Service ist allgemein sehr gut, wenn man etwas braucht hat man seinen eigenen Ansprechpartner, was dabei hilft nicht immer wieder alles neu erklären zu müssen wenn man öfters anrufen muss. Alles in allem bin ich eigentlich sehr froh darüber das Fernstudium bei der ILS angefangen zu haben und kann es nur weiter empfehlen.
Jasmin
Geschrieben am 03.03.2015

Arbeitsmaterial umfangreich und zum großen Teil...

Gabi, 03.03.2015
...mit hilfreichen Erläuterungen.
Fachfragen wurden zeitnah beantwortet.
Korrekturen kamen meist innerhalb 1 Woche mit Tipps und Anregungen zurück.

Schade, finde ich, dass ein direkter Kontakt zu Tutoren nicht möglich ist. Außerdem wäre es gut, Fachfragen auch unabhängig von einem bestimmten Studienheft stellen zu können. Oft kommen Fragen zu einem bestimmten Thema völlig losgelöst von einer bestimmten Lerneinheit.
Gabi

Sehr zufrieden!

Manuela, 03.03.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bin ja noch dabei, aber bin sehr zufrieden. Material ist gut, übersichtlich und ausgesprochen deutlich erklärt. Die Erläuterungen nach meinen Einsendeaufgaben waren hilfreich, freundlich. Die Webinare waren bislang sehr informativ und hilfreich. Ich studiere motiviert weiter.
Manuela

Spaß am erneutem Lerneinstieg

Sabrina, 07.02.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Neue Herausforderungen. Mit Unterstützung der Fernlehrer neue Qualifikationen erreichen. Mit der Korrektur von Einsendeaufgaben die Lernlücke aufarbeiten. Interessante Lerninhalte. Gut gestaltete Studienhefte. Sehr nette Gleichgesinnte im Online-Campus.
Sabrina
Geschrieben am 07.02.2015

Ich wurde freundlich willkomen geheissen

Andrea, 14.11.2013
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich bin noch seid kurzer Zeit in meinem studium, doch die qualitaet der studienmateriallien sind sehr gut, ich bin sehr begeistert und lerne mit spass.
Es ist einfach und verstandlich gemacht. Wenn ich fragen habe kann ich per email schreiben was ich sogar besser finde als zu telefonieren ... obwohl mir einbischen mehr kontakt mit den fehrnlehrern gefallen wuerde.
Andrea
Geschrieben am 14.11.2013

Top zufrieden!

Katja, 20.08.2013
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)

Der Service ist spitze, das Material ist übersichtlich strukturiert. Die Korrekturen kommen immer schnell und mit nachvollziehbaren Bemerkungen zurück, die auch zum Lernerfolg beitragen. Ich habe das Gefühl gut aufgehoben zu sein und bereue bisher keinen Cent, denn Bildung kostet nun mal.

Katja
Geschrieben am 20.08.2013

Super zufrieden

Linda, 20.08.2013
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)

Ich bin bisher super zufrieden. Fragen werden schnell beantwortet und Einsendeaufgaben schnell korrigiert.
Die Studienmaterialien sind immer aktuell und sehr übersichtlich.
Einziger Minuspunkt, ich finde das Onlinestudienzentrum sehr unübersichtlich.

Aber alles in allem, kann ich den Lehrgang nur weiter empfehlen :)

Linda
Geschrieben am 20.08.2013

Jetzt endlich!

Marco, 04.06.2013
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)

Es ist wie in dem Werbespot von ILS. Ich bin in meinem Beruf nicht mehr glücklich und habe jetzt endlich das Gefühl, etwas Sinnvolles und für mich Wertvolles zu machen. Natürlich kommt nichts von ungefähr, und man muss sich schon dahinterklemmen. Aber gerade das macht dann wieder den Anreiz aus, dass man es selbst in der Hand hat und sich selbst pushen kann, um möglichst schnell voran zu kommen!

Marco
Geschrieben am 04.06.2013

Nur weiter zu empfehlen!

Ashly, 04.06.2013
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)

Ich bin seit knapp über einem Jahr dabei und kann nicht meckern. Bin mit den Studieninhalten sehr zufrieden, da diese wirklich interessant. Da ich Tagsüber arbeite ist ein Online Studium die Perfekte lösung mich weiter zu entwicklen. Die anfängliche Skepsis hat sich gelegt, nicht zu letzt durch die freundliche, zuvorkommende und kompetente Unterstützung des Studienservices und der Tutoren.

Ashly
Geschrieben am 04.06.2013