Von den 45 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium: einfach anfangen!

Alexandra, 11.03.2015
Einfach anfangen!
Ich mache das Fernstudium neben meinem Beruf und bin sehr zufrieden damit. Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut strukturiert.
Ich investiere keine 10 Stunden wöchentlich und es funktioniert trotzdem!
Alle Einsendeaufgaben, die ich bisher eingeschickt habe wurden innerhalt kürzester Zeit korrigiert. Kontakt zu den Dozenten hatte ich bisher noch nicht, was aber auch noch nötig war. Würde ein Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Alexandra
Geschrieben am 11.03.2015

Ich habe mit ILS sehr positive Erfahrungen gemacht

Christina, 11.03.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
ILS stellt einem ausführliche und gut verständliche Lernpakete zur Verfügung. Das Material ist zeitgemäß und sehr praxisnah, sodass man sich langfristig praktisches Wissen aneignet. Die Mitarbeiter sind stehts freundlich und stehen einem stets telefonisch und per Email zur Verfüfung.
Christina
Geschrieben am 11.03.2015

Mehr online Flexibilität

Kerstin, 07.03.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Schön wäre die Möglichkeit die Einsendeaufgaben im Online Campus abrufen zu können, leider ist unter dem Downloadlink nie etwas hinterlegt. Dies würde die Bearbeitung von Aufgaben von unterwegs immens verbessern! Ebenfalls hilfreich wäre die Benachrichtigung über korrigierte Einsendeaufgaben per mail, nicht nur der Eingang der Aufgabe bei ILS.
Kerstin
Geschrieben am 07.03.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ILS gemacht!

Elise, 03.03.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Meine Einsendeaufgaben, die ich über die Online-Plattform zur Korrektur geschickt habe, sind alle sehr schnell (manchmal sogar über Nacht) korrigiert worden. Die Korrekturen sind verständlich dargestellt und sinnvoll erklärt.
Die Studienhefte sind selbsterklärend und einfach zu verstehen.
Elise
Geschrieben am 03.03.2015

Für alle, die sich verändern wollen

Jasmin, 03.03.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Da ich nicht so viel Zeit oder das Budget habe um eine neue Ausbildung anzufangen und ich nicht gerne ständig irgendwo hin fahren möchte, habe ich mich für das ILS Fernstudium entschieden. Da ich meine Zeit selber einteilen kann und ich nicht immer einen Lehrer oder andere im Nacken habe die mich stressen beim Lernen, fand ich diese Art von Studium einfach ideal und nachdem ich angefangen hatte mit dem Studium war ich sehr erstaunt das es doch nicht ganz so mühsam ist wie ich dachte. Das Material, das sehr schnell zugeschickt wird, ist gut und verständlich aufgebaut, die Einsendeaufgaben sind meist nicht all zu schwierig und selbst wenn man etwas nicht versteht sind die Fernlehrer immer bereit zu helfen. Die Fernlehrer sind sehr engagiert und geben immer gute Tipps und Anregungen wenn man bei einer Aufgabe oder einem Heft feststeckt. Die Korrekturen werden meist sehr schnell korrigiert zurück versandt und bei den Lehrern die ich hatte wurde alles immer sehr gut und verständlich korrigiert so das ich auch immer wieder etwas dazu lerne. Der Service ist allgemein sehr gut, wenn man etwas braucht hat man seinen eigenen Ansprechpartner, was dabei hilft nicht immer wieder alles neu erklären zu müssen wenn man öfters anrufen muss. Alles in allem bin ich eigentlich sehr froh darüber das Fernstudium bei der ILS angefangen zu haben und kann es nur weiter empfehlen.
Jasmin
Geschrieben am 03.03.2015

Arbeitsmaterial umfangreich und zum großen Teil...

Gabi, 03.03.2015
...mit hilfreichen Erläuterungen.
Fachfragen wurden zeitnah beantwortet.
Korrekturen kamen meist innerhalb 1 Woche mit Tipps und Anregungen zurück.

Schade, finde ich, dass ein direkter Kontakt zu Tutoren nicht möglich ist. Außerdem wäre es gut, Fachfragen auch unabhängig von einem bestimmten Studienheft stellen zu können. Oft kommen Fragen zu einem bestimmten Thema völlig losgelöst von einer bestimmten Lerneinheit.
Gabi

Sehr zufrieden!

Manuela, 03.03.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bin ja noch dabei, aber bin sehr zufrieden. Material ist gut, übersichtlich und ausgesprochen deutlich erklärt. Die Erläuterungen nach meinen Einsendeaufgaben waren hilfreich, freundlich. Die Webinare waren bislang sehr informativ und hilfreich. Ich studiere motiviert weiter.
Manuela

Spaß am erneutem Lerneinstieg

Sabrina, 07.02.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Neue Herausforderungen. Mit Unterstützung der Fernlehrer neue Qualifikationen erreichen. Mit der Korrektur von Einsendeaufgaben die Lernlücke aufarbeiten. Interessante Lerninhalte. Gut gestaltete Studienhefte. Sehr nette Gleichgesinnte im Online-Campus.
Sabrina
Geschrieben am 07.02.2015

Ich wurde freundlich willkomen geheissen

Andrea, 14.11.2013
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich bin noch seid kurzer Zeit in meinem studium, doch die qualitaet der studienmateriallien sind sehr gut, ich bin sehr begeistert und lerne mit spass.
Es ist einfach und verstandlich gemacht. Wenn ich fragen habe kann ich per email schreiben was ich sogar besser finde als zu telefonieren ... obwohl mir einbischen mehr kontakt mit den fehrnlehrern gefallen wuerde.
Andrea
Geschrieben am 14.11.2013

Top zufrieden!

Katja, 20.08.2013
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)

Der Service ist spitze, das Material ist übersichtlich strukturiert. Die Korrekturen kommen immer schnell und mit nachvollziehbaren Bemerkungen zurück, die auch zum Lernerfolg beitragen. Ich habe das Gefühl gut aufgehoben zu sein und bereue bisher keinen Cent, denn Bildung kostet nun mal.

Katja
Geschrieben am 20.08.2013