In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle, informative Themen bei der Weiterbildung!

Ina, 01.10.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht. Die Flexibilität und Inhalte waren sehr toll.
Würde ich jedem weiterempfehlen.
Schnelle antworteten bei den Benotungen.
Die Inhalte sind sehr interessant und informativ.
Ich hatte tolle Stunden mit der Weiterbildung verbracht.
Ina
Geschrieben am 01.10.2022

Gute und verständliche Inhalte

Melina, 01.10.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Da dies ein selbstlern Kurs ist, war es wichtig dass die Inhalte verständlich und einfach zu lernen waren. Und das war auch so. Auch finde ich es gut dass man die Prüfungen pausieren kann und ein anderes Mal weiter machen kann. Das nimmt einem den Druck und es macht mehr Spaß.
Melina
Geschrieben am 01.10.2022

Empfehlenswerter Studiengang für U3

Emma, 26.09.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Ich bin gerade am Ende des Studiengangs und bin bis jetzt super zufrieden! Die Inhalte sind sehr verständlich erklärt und super Interessant. Es ist von jedem Bereich etwas dabei. Mir hat besonders gut gefallen, dass man viele Dinge direkt in der Praxis anwenden konnte. Ich habe durch den Studiengang einige Ansichten und Verhaltensmuster überdacht und geändert. Die Arbeit mit den Kindern macht noch mehr Spaß als vorher, weil man einfach viel mehr Fachwissen hat und anders an die Dinge rangeht. Ich konnte meinen Kolleginnen auch sehr viel mitgeben von den einzelnen Themen und fühle mich viel sicherer, wenn mich zum Beispiel Eltern auf bestimmte Entwicklungsschritte ansprechen. Ich werde mich, nach Beendigung dieses Studiengangs, auf jeden Fall für einen weiteren entscheiden!
Emma
Geschrieben am 26.09.2022

Gute Erfahrung mit dem Fernstudium

Ruth, 26.09.2022
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Ich habe als Krippenerzieherin nebenbei das Fernstudium zur "Fachkraft für Kleinkindpädagogik" absolviert. Es war gut, dass ich mir es selbst zeitlich einteilen konnte. Die Hefte waren sehr umfangreich und durch Beispiele gut erklärt, sodass es nicht so schwierig war, monatlich eine Prüfung abzulegen. Ich selbst hatte das Fernstudium verlängern können, sodass ich auch mal in der Urlaubszeit oder bei Krankheit nicht den Druck verspürt habe, dass ich ein Heft durcharbeiten muss.
Insgesamt passten die Themen genau in den Krippenalltag und auch die Elternarbeit und Rechtliches wurde nicht außer Acht gelassen.
Rundum fühlte ich mich gut versorgt und konnte jederzeit bei Fragen mich bei einer/ einem persönlichen Berater/in melden und erhielt direkt Antwort.

Ruth
Ruth